ich habe eine mehr oder weniger technische frage.
ich habe heute erfolgreich des kuschlig kleine bad und die diele meiner neuen wohnung weiß gestrichen und bin erstmal ganz stolz
für wohnraum und evtl auch diele habe ich in meinem kreativen kopf eine besondere farbgestaltung ausgedacht. die wohnung ist mit "mediteranen" fließen ausgelegt, mediteran heißt in dem fall so was orange/rose gemustertes. ich würde gern so etwa den unteren meter der wände nach dem weißen grundanstrich farblich gestalten, dazu hat mir der freundliche baumarktmitarbeiter ne abtönfarbe mitgegeben, mit der ich den rest meiner sehr gut deckenden weißen farbe wunschgemäß mischen kann.
soweit ist auch noch alles klar, wie das abkleben, abdichten und ausmalen geht, hab ich mir schon angeschaut.
aber einem kreativen kopf reicht natürlich net einfach nur die zweifarbige wandgestaltung. ich würde gerne auf dem farbigen teil nochmals etwas dunkler mit der wischtechnik arbeiten.
die frage ist nun, wie ich das am geschicktesten anstelle, da das klebeband bei so ner wandgestaltung ja im feuchten zustand abgezogen werden muss. muss ich es nach dem "grundieren" ablösen und für die wischtechnik neu anbringen, oder lässt sich diese technik auch auf der angetrockneten farbe gut anwenden (ich hab angst, dass ich die dann wieder runter wasche und das weiß zu sehr durchscheint), sodass ich quasi die wand zu ende gestalten kann, das band abziehe und mich an die nächste wand mache?
der countdown läuft, am 27.ten kommen die möbel, dann sollte alles fertig sein