Heimwerkerforum

powered by - die-heimwerkerseite.de
Aktuelle Zeit: 16. Sep 2014, 02:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Roll- und Streichputz
BeitragVerfasst: 19. Dez 2008, 22:53 
Offline

Registriert: 19. Dez 2008, 22:42
Beiträge: 5
Hallo ich habe da mal ein paar fragen da ich sowas noch ne gemacht habe .

und zwar wollte ich meine Decke mit Gipskarton versehen und denn die Ritzen und Spalten zu gipsen / Spachten .

und denn wollte ich ein Rollputz mit der Malerrolle auftragen .

habt ihr erfahrungen damit schon gemacht ?!

So wollte ich vorgehen ist das Richtig ? Nach demm Spachteln das Ganze Glatt schleifen danach Haftgrund auftragen ( Trocknen lassen ) und den, Denn Rollputz auftragen mit einer Normalen Maler rolle ?!

GEht das einfach oder würdet ihr es lassen ?!

Diesen rollputz wollte ich verwenden . http://cgi.ebay.de/Terralith-Roll-und-S ... 240%3A1318


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 19. Dez 2008, 22:53 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Roll- und Streichputz
BeitragVerfasst: 20. Dez 2008, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mär 2008, 14:25
Beiträge: 496
Wohnort: NRW
Hallo!
Lese dir das hier mal durch was Marcus gemacht hat.
Sollten noch Fragen sein einfach nochmal melden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Roll- und Streichputz
BeitragVerfasst: 21. Dez 2008, 01:11 
Offline

Registriert: 19. Dez 2008, 22:42
Beiträge: 5
ok werde ich mal machen :)

was sagt ihr zu der verarbeit mit der roll metode an der decke an denn wänden hat es damals prima geklappt und denn noch die frage ob das zeug was taugt was ich hier als link reingestellt habe von ebay?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Roll- und Streichputz
BeitragVerfasst: 21. Dez 2008, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mär 2008, 14:25
Beiträge: 496
Wohnort: NRW
Ob das Material was ist kann ich nicht sagen, bedenke aber wenn Du zu wenig hast das Du dann extra nachbestellen mußt, wobei wenn Du in den Örtlichen Handel gehst dir mitunter einen Eimer mehr mitnimmst und den dann sollte es zu viel sein unter Umständen wieder zurück geben kannst.
Was die Verarbeitung angeht kann ich dir dazu auch nichts sagen, ich habe diesen Streichputz noch nicht gemacht, wenn dann war es ein Körniger Putz und der wird mit einem Glätter aufgetragen und auch abgerieben,ich kann mir aber vorstellen das es mit der Rolle ziemlich spritzt beim auftragen.
Du solltest dir das überlegen wenn Du das machst, den später ist es sehr aufwendig um das wieder zu glätten sollte es dir nicht mehr gefallen und Du möchtest da wieder etwas anderes auf den Wänden und Decke machen.
Ich würde die Decke wenn auch nur streichen und die Wände mit dem Putz machen, einfach ein 2 cm breites Tesaband auf den Wänden an die Decke vorbei kleben wenn sie gestrichen ist und mit dem Putz bis ans Klebeband gehen, zügig mit dem Material arbeiten so das das Klebeband noch im nassen Zustand entfernt werden kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Roll- und Streichputz
BeitragVerfasst: 23. Dez 2008, 23:54 
Offline

Registriert: 19. Dez 2008, 22:42
Beiträge: 5
Hallo eine frage hätte ich noch undzwar reicht es aus wenn ich vorher Putzhaftgrund streiche oder soll ich auch normalen universal haftgrund streichen und denn denn Putzhaftgrund ?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Roll- und Streichputz
BeitragVerfasst: 24. Dez 2008, 00:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mär 2008, 14:25
Beiträge: 496
Wohnort: NRW
Ja Reicht wenn Du Putzgrund streichst, gibt es auch von anderen Herstellern.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Streichputz auf der Decke auftragen
Forum: Malen und Tapezieren.
Autor: just1999
Antworten: 2
Streichputz direkt auf Betonoberfläche verarbeiten
Forum: Malen und Tapezieren.
Autor: just1999
Antworten: 2

Tags

Rock, ebay

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein Kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Foren Topliste - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, USA, Haus, Liebe

Impressum