Heimwerkerforum

powered by - die-heimwerkerseite.de
Aktuelle Zeit: 17. Nov 2019, 00:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Boden für Kork vorbereiten
BeitragVerfasst: 12. Mai 2016, 17:22 
Offline

Registriert: 12. Mai 2016, 13:39
Beiträge: 2
Hallo zusammen!
Ich habe paar Fragen zur Bodenvorbereitung.
Wir wollen im Kinderzimmer Korkboden verlegen, höchstwahrscheinlich Klick-Kork. Früher war hier Teppichboden. Das haben wir entfernt. Aber die ganze Fläche des Zimmers war mit Kleberreste bedeckt. Das haben wir mit dem Bosch Wandbearbeitungssystem (Hartmetalltopfscheibe) abgeschliffen. Und jetzt mussen wir den Boden niveaulieren oder spachteln, weil nach dem Schleifen der Boden nicht ganz glatt und eben ist.
Frage: Welche Art Spachtelmasse benutzt man besser? Jetzt nach dem Schleifen haben wir noch ca. 1 cm Höhenunterschied bis zum Flurboden.
Und wie ich hier hier gelesen habe, muss man die Spachtelmasse auftragen, trocknen lassen und dann kleinere Steinhubbel abschleifen. Aber mit was genau schleift man? Schleifpapier oder etwas anderes? Wir können z.B. unser Wandbearbeitungssystem zusammen mit einem Schleifpapieraufsatz verwenden. Oder benutzt man für solche Zwecke etwas Härteres wie ein Diamantschleifkopf?

Danke für die zahlreichen Hilfestellungen!

Mit freundlichen Grüßen
Natalia


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 12. Mai 2016, 17:22 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Boden für Kork vorbereiten
BeitragVerfasst: 12. Mai 2016, 19:11 
Offline

Registriert: 2. Mär 2008, 13:25
Beiträge: 693
Hallo!

Sieh mal hier nach.

Gruß,
sep


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Boden für Kork vorbereiten
BeitragVerfasst: 12. Mai 2016, 21:11 
Offline

Registriert: 12. Mai 2016, 13:39
Beiträge: 2
Genau dort hab ich zuerst gelesen :) und nur dann Registrierung und Thema gemacht, weil ich nicht alle Antworten gefunden habe. Oder sagen vielleicht anders nicht gesehen oder verstanden :D
Aber trotzdem Danke! Sehr hilfreich :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Boden für Kork vorbereiten
BeitragVerfasst: 15. Mai 2016, 11:28 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mär 2008, 10:57
Beiträge: 306
Wohnort: Trebur
Hallo,
für die Fläche verwendet ihr selbstverlaufende Spachtelmasse (Ausgleichs- oder Nieveliermasse).
Höhenunterschiede kann man mit einer standfesten Spachtelmasse anarbeiten. Geschliffen wird mit Papier, am besten mit einem Tellerschleifer, den man auch im Baumarkt leihen kann.

_________________
Gruß
Michael

Schmidt-Bodenbeläge


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Trockenestrich für Vinylplanken vorbereiten
Forum: Bodenbeläge
Autor: Deichkind
Antworten: 1
Parkett und Kork abschleifen und versiegeln
Forum: Bodenbeläge
Autor: meinmustang
Antworten: 1
Laminat verlegen auf Kork?
Forum: Bodenbeläge
Autor: Alke
Antworten: 2
PVC auf Kork verlegen?
Forum: Bodenbeläge
Autor: Beluga
Antworten: 4

Tags

Kinder, Rock, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, USA, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz