Heimwerkerforum

powered by - die-heimwerkerseite.de
Aktuelle Zeit: 20. Nov 2019, 17:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12. Mär 2016, 10:23 
Offline

Registriert: 12. Mär 2016, 10:13
Beiträge: 3
Einen guten Morgen und ein Hallo in das Forum.

Wollte heute meinen Parkettboden verlegen, doch beim öffnen der ersten drei Pakete sind mir folgende Punkte aufgefallen.

1. Starke Farbabweichungen der einzelnen Dielen. Ja, Holz ist ein Naturprodukt und ich weiß auch das es hier Toleranzen aufgrund Maserung, Ästen usw gibt und ist auch leicht gewünscht. Aber diese hier ist in meinen Augen zu extrem. Oder wie sieht die Meinung der Experten dazu aus?

2. Kurzlängen. Habe mir extra einen Boden mit 2200mm langen Dielen ausgesucht, damit in den großen Räumen eine bestimmte Wirkung erzeugt wird. Jedoch sind in den ersten drei Paketen jeweils 1x eine Kurzlänge drin. Dies war jedoch während der Beratung nie erwähnt worden und wäre natürlich auch ein Punkt der nicht zum Kauf geführt hätte, denn was hinten nicht mehr passt, dass nehme ich als Anfang für die nächste Reihe.

Hatte heute dazu schon ein kurzes tel. Gespräch mit dem Verkäufer, der meine nur als ich ihm die Bilder geschickt habe, "Nö, die Farben dass muss so sein, dass ist so schon richtig und die Kurzlängen benötige ich sowieso zum hineinschneiden. Ich soll doch dann die farblichen Ausreißer dort verlegen wo ein Schrank hinkommt..."

Auf den Bildern sieht man auf der rechten Seite die Musterdiele die ich mir damals geben hab lassen.

Über eine Antwort wäre ich sehr Dankbar, denn ich habe heute am späteren Nachmittag noch einen Termin in dem Parkettstudio, um ihm den Boden zu zeigen, denn laut seiner Aussage würde er so auch in seiner Ausstellung liegen.


Danke schon einmal, Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 12. Mär 2016, 10:23 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 12. Mär 2016, 10:24 
Offline

Registriert: 12. Mär 2016, 10:13
Beiträge: 3
Oh, Bilder gehen gerade nicht -> Das Kontingent für Dateianhänge ist bereits vollständig ausgenutzt.

http://de.tinypic.com/r/axl0us/9

http://de.tinypic.com/r/301n02c/9


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14. Mär 2016, 08:57 
Offline

Registriert: 12. Mär 2016, 10:13
Beiträge: 3
Thema hat sich erledigt, konnte in einem Gespräch vor Ort geklärt werden.
Post kann geschlossen werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14. Mär 2016, 18:02 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mär 2008, 10:57
Beiträge: 306
Wohnort: Trebur
...aber wie ist es denn jetzt ausgegangen?

_________________
Gruß
Michael

Schmidt-Bodenbeläge


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23. Mär 2016, 13:04 
Offline

Registriert: 23. Mär 2016, 12:50
Beiträge: 1
würde mich auch interessieren.

Meiner Meinung nach waren die Farbunterschiede zu stark.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18. Mai 2016, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. Apr 2016, 14:21
Beiträge: 4
Wohnort: Heidelberg
Hallo Jürgen,

ich freue mich sehr, dass alles sich bei dir erledigt hat. Was hat aber die Firma dazu gesagt? Ist ein Fehler aufgetreten?

Die Farbunterschiede sind schon drastisch. Die Holzbretter sehen total anders aus. Offensichtlich ist Holz ein Naturprodukt und es ist einfach nicht möglich, zwei gleiche Holzbretter zu produzieren, aber wie ist das denn passiert? Ich habe einen guten Freund, der bei einem Parketthersteller arbeitete und er hat mir mehrmals gesagt, dass es normal ist, dass die Holzbretter unterschiedlich sind. Diese müssen aber beim Verlegen immer variieren, damit es schön aussieht (wie z.B. hier http://www.rudda.at/typo3temp/pics/c2ce3d372b.jpg ). Das war aber wahrscheinlich bei euch nicht der Fall oder?

Liebe Grüße
Herald

_________________
Hausbau Einfamilienhaus
Beginn: 02.05.2014
vorauss. bis Anfang 2017


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bild, Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, USA, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz