Heimwerkerforum

powered by - die-heimwerkerseite.de
Aktuelle Zeit: 22. Jan 2019, 03:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12. Aug 2016, 11:56 
Offline

Registriert: 12. Aug 2016, 11:39
Beiträge: 1
Wohnort: Rheiberg
Hallo zusammen
Meine Frau und ich haben uns vor einigen Jahren ein älteres Häuschen zugelegt mit einem in die Jahre gekommenen Granitboden :( . Der Glanz des Granits ist verflogen, jedoch wäre es zu schade diesen Boden heraus zu reißen und einen neuen zu verlegen :| .

Gern würde ich diesen Boden abschleifen und neu polieren :D . Leider konnte oder wollte mir bis dato keiner mir die Antwort geben mit welchen Papier ich den Boden abschleifen kann / darf, mit welcher Polierscheibe und Mittelchen ich anschließend den Boden wieder zum Glänzen bringen kann und mit welchen Glasur ich den Boden versiegeln muss :cry: :roll: .
Teilweise sind schon die Fugen ausgebrochen :cry: . :o

Ich selbst habe mir für diese Arbeite eine älter Bohnermaschine aus den 60er zugelegt, die mir als Schleif und Poliermaschine dienen soll :D . Einen Treibteller müsste ich mir noch besorgen, doch bevor ich nicht die richtigen Infos bezüglich meiner Mittelchen erhalte, möchte ich nicht auf „Gut Dung“ 8-)

Wäre einer von euch so freundlich und könnte mir einige Infos geben. ;)

Danke

Viele Grüße und mal ein sonniges Sommerwochenende
Aleks

_________________
Nicht reden - mach es 8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 12. Aug 2016, 11:56 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 12. Aug 2016, 17:17 
Offline

Registriert: 2. Mär 2008, 13:25
Beiträge: 693
Hallo,
was das aufarbeiten angeht bist Du hier nicht gerade im richtigen Forum aber wenn Du mal im Netz suchst sollte deine Fragen beantwortet werden, mit deiner Handbohrmaschine wirst Du da aber nicht weit kommen Granitboden Aufbereiten, bei Marmor weiß ich das von Grob auf Fein geschliffen wird, das Letzte "Papier" ist dann so fein das der Marmor zum Glänzen kommt, wenn ich mich noch richtig erinnere, bei Granit keine Ahnung am besten mal vor Ort bei einem Steinmetz nachfragen.

Gruß,
sep


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kann man diesen Dielen-Boden abschleifen?
Forum: Bodenbeläge
Autor: Otto
Antworten: 5
Alte Eckbank abschleifen
Forum: Heimwerken allgemein
Autor: michael
Antworten: 1
Parkett und Kork abschleifen und versiegeln
Forum: Bodenbeläge
Autor: meinmustang
Antworten: 1

Tags

USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, USA, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz