Heimwerkerforum

powered by - die-heimwerkerseite.de
Aktuelle Zeit: 12. Nov 2019, 15:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ist das Laminat oder Parkett??
BeitragVerfasst: 11. Jul 2008, 22:28 
Offline

Registriert: 11. Jul 2008, 20:35
Beiträge: 4
Hallo zusammen !

wir ziehen demnächt in eine neue Wohnung.
Im Wohnzimmer muss der Boden neu verlegt werden.
Ich bin mir nicht sicher ob es sich bei diesem Belag um Laminat handelt.
Deshalb möchte ich Euch um Eure Meinung fragen.
Was ist das für ein Belag : Laminat, Parkett oder???

Bild

Also der Boden ist in einem sehr schlechtem Zustand :

Bild

Kann man bei solchen tiefen Kratzern noch schleifen???


Vielen Dank schonmal !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 11. Jul 2008, 22:28 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ist das Laminat oder Parkett??
BeitragVerfasst: 11. Jul 2008, 23:19 
Offline

Registriert: 2. Mär 2008, 13:25
Beiträge: 693
Hallo!
So wie es aussieht denke ich eher das es sich um Laminat handelt, wäre es Parkett würde das auf der Trägerschicht sichtbar, in dem Fall das es Laminat ist würde sich das mit dem Schleifen sowieso erledigt haben, den das geht bei Laminat nicht, warte mal ab vielleicht das Michael oder ein andere noch was dazu sagen kann, um was es sich für ein Material handelt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ist das Laminat oder Parkett??
BeitragVerfasst: 12. Jul 2008, 07:05 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mär 2008, 10:57
Beiträge: 306
Wohnort: Trebur
Hallo,

ich würde sagen dass es sich um Parkett handelt, Laminat ist vom Schichtaufbau anders - dünne Deckschicht (nur einige zehntel Millimeter), das eigentliche Paneel und ein Gegenzug (wieder sehr dünn).

Hier haben wir aber eine Deckschicht von ca. 4mm eine Mittelschicht und wiederum einen Gegenzug von einigen Millimetern, auch die Kratzer sehen bei Laminat anders aus, hier haben wir ja fast tiefe Riefen, bei Laminat würde schon eine andere Farbe durchkommen.

Wie Dick ist denn das Material und wie groß sind die Elemente? Und schicke doch bitte nochmal ein Bild von der Fläche - nicht ganz so vergrößert.

_________________
Gruß
Michael

Schmidt-Bodenbeläge


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ist das Laminat oder Parkett??
BeitragVerfasst: 12. Jul 2008, 13:48 
Offline

Registriert: 11. Jul 2008, 20:35
Beiträge: 4
Hallo nochmal und Danke für die Antworten !

Also hier nochmal zwei Bilder von der Fläche

Bild

Bild

Das ??? ist insgesamt 13mm stark.Der obere Teil ist 3mm,die zwischenschicht ist 8mm und die untere 2mm.
Die Maße eines Panels sind
2400x137mm .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ist das Laminat oder Parkett??
BeitragVerfasst: 12. Jul 2008, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mär 2008, 19:42
Beiträge: 514
Wohnort: Niedersachsen
Hallo,

sieht nach Fertigparkett aus.

_________________
Gruß
Thomas

Jedes gelöste Problem ist einfach.

Thomas Alva Edison, amerikan. Erfinder, 1847-1931


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ist das Laminat oder Parkett??
BeitragVerfasst: 12. Jul 2008, 15:04 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mär 2008, 10:57
Beiträge: 306
Wohnort: Trebur
Ja, ist Fertigparkett!

_________________
Gruß
Michael

Schmidt-Bodenbeläge


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ist das Laminat oder Parkett??
BeitragVerfasst: 12. Jul 2008, 18:11 
Offline

Registriert: 11. Jul 2008, 20:35
Beiträge: 4
Ok Danke!

Tja dann heisst es jetzt wohl schleifen...
Aber das habe ich noch nie gemacht.
Und die Kratzer sind echt ganz schön Tief und die Rillen zwischen den Elementen sind auch nichtmehr schön.
Wird bestimmt ne schw.... Arbeit.
Kann ich nicht einfach neues Laminat über das Parkett legen,oder bekomm ich dann irgendwelche Probleme?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ist das Laminat oder Parkett??
BeitragVerfasst: 12. Jul 2008, 18:57 
Offline

Registriert: 2. Mär 2008, 13:25
Beiträge: 693
Zitat:
Kann ich nicht einfach neues Laminat über das Parkett legen,oder bekomm ich dann irgendwelche Probleme?

Aus deiner Frage geht nicht hervor ob es sich um eine Wohnung handelt die Angemietet wird, Du müsstest ja z.b.wahrscheinlich die Türen kürzen und das lässt sich ja beim Auszug nicht einfach rückgängig machen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ist das Laminat oder Parkett??
BeitragVerfasst: 13. Jul 2008, 10:38 
Offline

Registriert: 11. Jul 2008, 20:35
Beiträge: 4
Hallo !
Wir ziehen in eine Mietwohnung.
Aber das mit den Türen kürzen ist kein Problem da wir eh alle Türen selber ausgetauscht haben, weil die vorhandenen Türen optisch nicht so schön waren und ausserdem auch teilweise ziemlich ramponiert waren.Der Vermieter hat sehr viel Pech it den Vormietern gehabt und die Wohnung wurde in einen sehr schlechten Zustand hinterlassen (siehe Fotos).
Also könnte ich dann das Laminat auf dem Parkett verlegen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ist das Laminat oder Parkett??
BeitragVerfasst: 13. Jul 2008, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mär 2008, 19:42
Beiträge: 514
Wohnort: Niedersachsen
Hallo,

ich habe es bei mir gemacht und es gab keine Probleme,der Vermieter wahr auch einverstanden.
Allerdings würde ich mich nicht mit Mündlichen genehmigungen zufrieden geben lass dir bitte alles schriftlich geben.Glaube mir es ist zu deinem besten.
Anfängliche gute Beziehungen (Vermieter/Mieter) können sich sehr schnell wandeln !

_________________
Gruß
Thomas

Jedes gelöste Problem ist einfach.

Thomas Alva Edison, amerikan. Erfinder, 1847-1931


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Standard Laminat oder große Stücke
Forum: Bodenbeläge
Autor: Birbey!
Antworten: 9
Vinyl oder Laminat? / Trittschalldämmung integrieren?
Forum: Bodenbeläge
Autor: herm1986herm
Antworten: 1
Klick-Parkett/Laminat auf alten Dielenboden
Forum: Bodenbeläge
Autor: Marx
Antworten: 1
Laminat oder Parkett über den Fußboden verlegen?
Forum: Bodenbeläge
Autor: moik
Antworten: 1
Parkett auf Fliesen oder altem Eichenparkett verlegen
Forum: Bodenbeläge
Autor: neverland1972
Antworten: 2

Tags

Erde, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, USA, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz