Heimwerkerforum

powered by - die-heimwerkerseite.de
Aktuelle Zeit: 8. Dez 2019, 13:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Laminat in Küche mit Möbeln
BeitragVerfasst: 19. Okt 2012, 12:09 
Offline

Registriert: 19. Okt 2012, 12:00
Beiträge: 3
Hallo,
da bei uns die Fliesen in der Küche ziemlich beschädigt sind, plane ich Laminat über die Fliesen zu legen.
Mein Problem besteht jetzt darin, dass die Küche beim verlegen im Raum bleiben soll.

Wie verlege ich am besten jetzt den Laminat? Sollte ich am besten unter den Küchenschränken eine Anschlagleiste befestigen oder wie gehe ich da vor? Und wie weit sollte der Laminat unter die Küchenschränke?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 19. Okt 2012, 12:09 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laminat in Küche mit Möbeln
BeitragVerfasst: 19. Okt 2012, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mär 2008, 19:42
Beiträge: 514
Wohnort: Niedersachsen
Hallo,

eine Leiste kannst du machen musst du aber nicht!
Wenn deine Küchenzeile auf verstellbaren Füßen steht, würde ich bis an die Füße ran gehen und gut ist!
Du hast ja dann noch dein Abschlussbrett was unter den Schränken sitzt ich denke das wirst du noch ein wenig
bearbeiten müssen damit es wieder drunter passt und sauber auf dein Laminat liegt ,ich schätze so um 10 mm aber das kannst du bei dir besser beurteilen!
Eines möchte ich aber noch los werden ,Laminat in einer Küche ist nicht grade die beste Idee.Wenn da mal was umkippt ausläuft oder sonstiges, was immer mal bei Arbeiten in der Küche passieren kann dann quillt dein Laminat auf.Man kann dem ein wenig entgegen wirken in dem du das Laminat verleimst aber eine Garantie ist das auch nicht! Also dies ist nur so ein Denkanstoß!
Ich hoffe ich konnte soweit weiter helfen!

_________________
Gruß
Thomas

Jedes gelöste Problem ist einfach.

Thomas Alva Edison, amerikan. Erfinder, 1847-1931


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laminat in Küche mit Möbeln
BeitragVerfasst: 19. Okt 2012, 19:48 
Offline

Registriert: 19. Okt 2012, 12:00
Beiträge: 3
Also es gibt extra Laminat für Feuchträume. Da sind die Fugen versiegelt und so kann nix unters Laminat laufen.

Also meinst du, ich sollte den Laminat parallel zu den Füßen legen und das Letzte Brett unter die verstellbaren Füße packen oder wie kann ich das verstehen. wenn ichs so verlege dann ist es allerdings nicht parallel zum Fenster verlegt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laminat in Küche mit Möbeln
BeitragVerfasst: 20. Okt 2012, 08:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mär 2008, 19:42
Beiträge: 514
Wohnort: Niedersachsen
Hallo,

du kannst so verlegen das du parallel zum Fenster bist!
Nur bis an die Füße ran verlegen nicht drunter!
Du hast doch bestimmt ein Sichtbrett was du unten für die Küchenzeile hast, also Sichtschutz damit man nicht drunter schauen kann ,meistens haben die auch eine Gummilippe damit keine Feuchtigkeit drunter laufen kann!
Das müsstest du kürzen sonst passt es ja nicht mehr,weil du mit deinem Boden bestimmt 10 mm höher kommst!

_________________
Gruß
Thomas

Jedes gelöste Problem ist einfach.

Thomas Alva Edison, amerikan. Erfinder, 1847-1931


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laminat in Küche mit Möbeln
BeitragVerfasst: 20. Okt 2012, 13:39 
Offline

Registriert: 19. Okt 2012, 12:00
Beiträge: 3
also die blende ist höhenverstellbar und sie ist an den füßen befestigt. kann es denn nicht passieren, dass die bretter unter die küchenschränke wandern, wenn ich dort keine leiste befestige? was wäre denn, wenn ich das laminat parallel zur küche verlege und die erste reihe unter den verstellbaren füßen festklemme?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laminat in Küche mit Möbeln
BeitragVerfasst: 20. Okt 2012, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mär 2008, 19:42
Beiträge: 514
Wohnort: Niedersachsen
Hallo,

Zitat:
kann es denn nicht passieren, dass die bretter unter die küchenschränke wandern
Zitat:
Nein!


Zitat:
was wäre denn, wenn ich das laminat parallel zur küche verlege und die erste reihe unter den verstellbaren füßen festklemme?
Zitat:
Du kannst dein Laminat legen wie du es gerne möchtest,aber wenn es schwimmend verlegt wird muss es arbeiten können also bitte nicht fest klemmen!

_________________
Gruß
Thomas

Jedes gelöste Problem ist einfach.

Thomas Alva Edison, amerikan. Erfinder, 1847-1931


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Anleitung Küche aufbauen
Forum: Ausbau
Autor: michael
Antworten: 0
Decke streichen Küche
Forum: Malen und Tapezieren.
Autor: Lena_85
Antworten: 1

Tags

Möbel

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, USA, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz