Heimwerkerforum

powered by - die-heimwerkerseite.de
Aktuelle Zeit: 12. Nov 2019, 15:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 5. Jun 2012, 15:45 
Offline

Registriert: 5. Jun 2012, 12:14
Beiträge: 2
Hey zusammen,

hab mal einen groben Grundriss des Zimmers angefügt, das mir im Moment echt Rätsel aufgibt.
Ich möchte in diesem Zimmer einen Laminat verlegen und würde mit dem Lichteinfall in der linken Ecke der langen Wand anfangen.
Leider ist aber an dieser Wand (ca.6m lang) am Ende eine Tür bei der ich ca. 10-15 cm gleich in den Türrahmen hineinlegen muss.
Wie würdet ihr das machen? Erst den Türrahmenanteil aus einem Brett genau ausschneiden und einpassen oder die ganze Reihe so schmal schneiden dass ich beim hintersten Brett den benötigten Anteil überstehen lassen kann.
Ich weiß echt net weiter den denn wenn ich die ganze Reihe zuschneide ist das ganz schön viel Verschnitt und die Möglichkeit erst den Türrahmenanteil aus einem Brett auszuschneiden und genau anzupassen ist auch wieder eine Fummelei!

Oder würdet ihr bei diesem großen langen Raum sogar quer zur zum Lichteinfall verlegen, damit es nicht so kompliziert wird?

Hoffe ihr habt einen Tipp für mich! :roll:

Danke!

Lg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 5. Jun 2012, 15:45 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 5. Jun 2012, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mär 2008, 19:42
Beiträge: 514
Wohnort: Niedersachsen
Hallo,

zu deinem Problem gibt es eine sehr schöne Seite bei uns!
Ich hoffe mal noch nicht gesehen!
Hier ist auch eine Videoanleitung mit Türausschnitten dabei!

_________________
Gruß
Thomas

Jedes gelöste Problem ist einfach.

Thomas Alva Edison, amerikan. Erfinder, 1847-1931


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 5. Jun 2012, 17:44 
Offline

Registriert: 5. Jun 2012, 12:14
Beiträge: 2
Hey!

Danke für die Tipp!
Doch die Seite kannt ich schon nur leider hilft mir das ja nichts, weil dort die Kurze Seite der Laminatbretter eingelegt wird.
Bei mir ist der Beginn mit der langen wand und ich bin so längs zur tür mit den Brettern!
Und wenn ich hier einen Türausschnitt machen würde das es passt müsste ich auf der ganzen Länge mindestens die Hälfte der Bretter wegnehmen was ziemlich viel Verschnitt bedeutet!

Lg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 5. Jun 2012, 22:30 
Offline

Registriert: 2. Mär 2008, 13:25
Beiträge: 693
Hallo!
Matze0986 hat geschrieben:
Oder würdet ihr bei diesem großen langen Raum sogar quer zur zum Lichteinfall verlegen, damit es nicht so kompliziert wird?

Den Lichteinfall mal ausgenommen,wenn jetzt noch ein weiteres Fenster im Raum wäre könnte man sich da auch nicht unbedingt dran halten oft sind es auch Optische Sachen die stören könnten, wenn Du quer zum Licht verlegst und je nach deinem Muster vom Laminat wirkt der Raum dann Schmal und Lang.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 6. Jun 2012, 17:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mär 2008, 10:57
Beiträge: 306
Wohnort: Trebur
Hallo,
ignoriere doch die Tür erst mal. Passe zuerst die erste Reihe ein, dann die zweite. Falls du etwas abschneiden musst, weil die Wand schief ist, mach das, aber nicht im Bereich der Tür.
Danach schneidest du das Stück für die Tür zu, ziehst bei Bedarf alles nach vorne, steckst das Teil drauf, schiebst alles wieder nach hinten und verkeilst alles. Jetzt kannst du ganz normal weiterlegen.

_________________
Gruß
Michael

Schmidt-Bodenbeläge


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Lohnt sich eine Trinkwasserstation?
Forum: Heimwerken allgemein
Autor: baut77
Antworten: 0
Laminat verlegen
Forum: Bodenbeläge
Autor: sdioli
Antworten: 1
Wie funktioniert eine Oszillationssäge?
Forum: Heimwerken allgemein
Autor: SteffNa
Antworten: 1
Laminat verlegen
Forum: Rund um das Forum
Autor: michael
Antworten: 0
Laminat-1.Reihe im Nachhinein nochmal neu möglich?etc.
Forum: Bodenbeläge
Autor: esra75
Antworten: 6

Tags

USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, USA, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz