Heimwerkerforum

powered by - die-heimwerkerseite.de
Aktuelle Zeit: 8. Dez 2019, 13:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20. Feb 2011, 10:49 
Offline

Registriert: 20. Feb 2011, 10:30
Beiträge: 1
Hallo und Dank für Hilfe. Ich will in einer Küche mit einem alten Dielenboden aus dem Jahr 1905 einen neuen Fußboden verlegen. Ich habe etliche Schichten PVC-Boden entfernt. Darunter ist folgender Dielenzustand: knarzt, teilweise Fugen bis zu einem Zentimeter mit zum Teil bröckelndem Fugenzement , ein oder zwei Dielen stehen wohl wegen früherem Wasserschaden bis 0,5 cm an einem Ende höher. Einige Dielen sind an mehreren Stellen angehobelt worden.Teilweise wurden mal zusätzliche Schrauben eingetrieben, deren Köpfe ca. 3 Millimeter herausstehen. In der Wohnung darunter hört man die Schritte. Zwischenzeitlich ist an der Längswand eine neue Leitung für die Heizung installiert worden, die mit einer Kunststoffschiene abgedeckt wird. Meine hilfesuchenden Fragen:

1. Wie soll ich den Dielenboden vorbereiten? Überstehende Schrauben raus, Füllung der Dielenritzen mit Silikon, ist es sinnvoll, nochmals zu lackieren?
2. Was kann ich zur Verbesserung des Schallschutzes und zur Bereinigung der Unebenheiten tun? Dämmung zwischen Diele und OSB-Platte?
3. Wie verlege ich die OSB-Platten - konträr zu den Dielen und bei der Heizungsleitung unter die Plastikleiste oder bündig?
Dank für allen Rat
Harry


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 20. Feb 2011, 10:49 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Selbstklebende Diele auf Fliesen / Sockelleisten?
Forum: Bodenbeläge
Autor: tukz
Antworten: 4
Fliesen auf OSB Platten kleben
Forum: Bodenbeläge
Autor: mavoo
Antworten: 2
Dann sag ich doch....
Forum: Meckern und Plaudern
Autor: Thomas_D
Antworten: 1
Dampfsperre bei angeklebten GK-Platten ?
Forum: Heimwerken allgemein
Autor: Moni
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, USA, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz