Heimwerkerforum

powered by - die-heimwerkerseite.de
Aktuelle Zeit: 13. Okt 2019, 23:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13. Apr 2016, 18:31 
Offline

Registriert: 13. Apr 2016, 18:15
Beiträge: 1
Ich möchte eine Wohnung kaufen und ganz viele interessante Wohnungen haben Fliesen oder altes hässliches Parkett in WZ oder SZ. Ich möchte aber unbedingt Parkett haben, auch kein Laminat oder so ... Welchen Mehrwand muss man betreiben wenn man auf Fliesen oder altes arkett neuse Parkiett verlegen will, was für Probleme können da kommen ? oder wie hoch ist der Aufwand für einen handwerker die Böden vorher zu entfernen: so ca. Schätzung pro qm ? wurde älteres Parkett auch lose verlegt , oder wurde es schon immer verklebt ?
Viel Frage über Fragen, aber ich möchte ungefähr einschätzen können, was der Spass zusätzlich kostet
grüsse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 13. Apr 2016, 18:31 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 13. Apr 2016, 19:47 
Offline

Registriert: 2. Mär 2008, 14:25
Beiträge: 693
Hallo!
Zitat:
wurde älteres Parkett auch lose verlegt

Ich kann dir nicht genau sagen ab wann es das "lose verlegte Holzparkett" gab früher wurde das immer verklebt das verklebte Parkett hat ja z.B. den Vorteil das es mehrmals geschliffen werden kann und so über viele Jahrzehnte hält, das lose verlegte lässt sich nicht so oft schleifen und so wieder aufarbeiten ist aber alles eine Kostenfrage aber vielleicht das dir der Mann vom Fach hier dazu noch was sagen kann.

Gruß
sep


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17. Apr 2016, 10:30 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mär 2008, 11:57
Beiträge: 306
Wohnort: Trebur
Ja was soll ich dazu schreiben - eine sehr umfangreiche Frage...
Fertigparkett wurde so ab Mitte der 80er, zumindest in West-DE verlegt. Fliesen können überspachtelt werden, können aber auch entfernt werden, das muss man vor Ort entscheiden. Mit den Kosten sieht es genauso aus, altes Mosaikparkett geht teilweise schon raus wenn man etwas böse anschaut, wurde ein Stabparkett mit einem elastischem Kleber aus Mitte der 90er verlegt, kommt man ohne spezielle Maschinen nicht mehr weit. Zudem ist bei altem, verklebtem Parkett mit Belastungen durch PAK oder Asbest zu (aus 60er und 70er Jahren ) rechnen. Du solltest die Frage einfach nochmals stellen, wenn du ein konkretes Objekt im Auge hast.

_________________
Gruß
Michael

Schmidt-Bodenbeläge


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ist das Laminat oder Parkett??
Forum: Bodenbeläge
Autor: unwissender
Antworten: 9
Fliesen verlegen
Forum: Heimwerken allgemein
Autor: Rotkelchen
Antworten: 3
Laminat oder Parkett über den Fußboden verlegen?
Forum: Bodenbeläge
Autor: moik
Antworten: 1
Fliesen 60x30 verlegen aber wie richtig
Forum: Bodenbeläge
Autor: michael38
Antworten: 0
Holzdielen bzw. Parkett o.ä. verlegen
Forum: Bodenbeläge
Autor: sdioli
Antworten: 2

Tags

Spass

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, USA, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz