Heimwerkerforum

powered by - die-heimwerkerseite.de
Aktuelle Zeit: 20. Nov 2019, 17:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10. Okt 2008, 06:39 
Offline

Registriert: 10. Okt 2008, 06:31
Beiträge: 1
Hallo zusammen

Ich muss aus meiner Wohnung ausziehen und möchte sie vermieten. 1994 haben wir dort Parkett und Kork schwimmend verlegt. Damals hieß es, der Belag kann bis zu 3x abgeschliffen werden. Durch die Abnutzung, Einkerbungen von Schränken und den Farbunterschieden (Lichteinfluß) möchte ich nun evtl. alles neu abschleifen und versiegeln lassen. Weiß jemand, wieviel sowas ungefähr kosten wird (Parkett ca 40 und Kork ca 15 Quadratmeter) und wer das überhaupt macht ??

Viele Grüsse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 10. Okt 2008, 06:39 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 10. Okt 2008, 07:36 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mär 2008, 10:57
Beiträge: 306
Wohnort: Trebur
Hallo,

zunächst einmal muss ich dir leider sagen, dass schwimmend verlegtes Fertigparkett in der Regel nur 1 mal abgeschliffen werden kann, d.h. wenn es richtig gemacht wird und die ganze alte Schicht abgeschliffen wird.

Möglich wäre vielleicht auch noch ein 2. komplette Sanierung, aber ich glaube da würde kein seriöser Parkettleger dran gehen, die Gefahr ist einfach zu groß, dass an Hohlstellen durchgeschliffen wird oder sich die Decklamellen beim Lacken lösen.

Ich würde in jedem Fall zu einem Parkettlegefachbetieb gehen – keiner von diesen Allroundern oder Hausmeisterservice.

Je nach Qualität der Lacke und einem Dreischichtaufbau, dürften die Angebote so zwischen 17 und 22 Euro netto je qm liegen.

_________________
Gruß
Michael

Schmidt-Bodenbeläge


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Boden für Kork vorbereiten
Forum: Bodenbeläge
Autor: Natalia
Antworten: 3
Dielenboden abschleiffen & versiegeln
Forum: Bodenbeläge
Autor: Purge
Antworten: 0
Granitboden abschleifen und neu polieren
Forum: Bodenbeläge
Autor: Aleks
Antworten: 1
Parkett selbst schleifen und versiegeln?
Forum: Bodenbeläge
Autor: WirausWestfalen
Antworten: 3
Kann man diesen Dielen-Boden abschleifen?
Forum: Bodenbeläge
Autor: Otto
Antworten: 5

Tags

Erde, Schwimmen, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, USA, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz