Heimwerkerforum

powered by - die-heimwerkerseite.de
Aktuelle Zeit: 13. Okt 2019, 22:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16. Mai 2016, 15:39 
Offline

Registriert: 16. Mai 2016, 15:29
Beiträge: 2
Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit dem Gerflor Senoso selbsklebenden Vinylboden? Wir haben diesen auf Ausgleichsmasse, welche wir vorher vorschriftsmäßig mit dem Primer vorbehandelt haben verlegt. Zunächst verlief alles super und der Boden klebte auch. Am nächsten Morgen hatte sich jedoch unter den gesamten Boden unter fast jeder "Planke" Luft gesammelt. Jetzt hat der Boden nicht nur die Optik von einem Schiffsboden, sondern fühlt sich auch so an :o Im weiteren Verlauf liesen sich auch keine weiteren "Bretter" wirklich mehr richtig fest anbringen. Leider habe ich bisher niemanden gefunden, der ähnliches erlebt hat.

Hat jemand vielleicht ähnliche Probleme? Könnte es sein, dass der Boden vielleicht schon zu lange im Geschäft liegt und deshalb nicht mehr richtig klebt. Der Primer wäre lt. Hersteller noch bis 11/2016 haltbar, der sollte also nicht das Problem sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 16. Mai 2016, 15:39 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 16. Mai 2016, 16:41 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mär 2008, 11:57
Beiträge: 306
Wohnort: Trebur
Auf die Schnelle fallen mir folgende Gründe ein:

Vor dem Verlegen nicht grundiert - aber habt ihr ja?
Den Belag nicht ausreichend akklimatisiert.
Die Spachtelmasse war nicht ausreichend trocken.
Aufsteigende Feuchtigkeit aus dem Estrich - wurde vorher eine Feuchtigkeitspüfung gemacht?
Der Kleber auf der Diele könnte vielleicht zu alt gewesen sein - glaube ich aber eher weniger, Anfertigungsnummer prüfen und beim Hersteller nachfragen.

_________________
Gruß
Michael

Schmidt-Bodenbeläge


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16. Mai 2016, 16:56 
Offline

Registriert: 16. Mai 2016, 15:29
Beiträge: 2
Hallo Michael,

danke für die schnelle Antwort.

Also der Ursprungsboden (Estrich) ist aus dem Jahr 1972. Kann da noch Feuchtigkeit aufsteigen? Da dieser zu starke Höhenunterschiede aufwies (tlw. mehr als 2cm), haben wir den Raum mit Ausgleichsmasse komplett ausgegossen. Dann haben wir die vorgeschriebenen 24 Stunden gewartet und dann den Primer aufgetragen. Der Vinylboden kann dann lt. Hersteller und div. Internetvideos verlegt werden, sobald der Primer durchsichtige abgetrocknet ist. So lange haben wir mind. gewartet, eher noch einen Moment länger. Der Belag hat 24 Stunden im Raum verbracht.
An manchen Stellen kleben die Planken sehr gut, insbesondere da wo wir ständig drüber gelaufen sind... (Durchgang Wohnzi. zu Büro). Nun kann ich aber ja nicht den ganzen Tag im Flur auf und ab gehen oder mich durch den Raum rollen.

Irgendwelche Ideen, wie wir die Sache noch retten können. Stellt sich die Frage, ob man nun noch einen extra PVC Kleber drunter machen könnte, um das Ganze zum Kleben zu bekommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16. Mai 2016, 17:07 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mär 2008, 11:57
Beiträge: 306
Wohnort: Trebur
Ich vermute Restfeuchtigkeit in der Spachtelmasse - bei 2 cm eindeutig nicht lange genug gewartet. Kann ich aber von hier nicht beurteilen....
Besorgt euch eine Stahlwalze/ Andrückrolle (Leihgerät mind. 60kg) und walzt damit den Belag nochmals an, vielleicht habt ihr Glück.

_________________
Gruß
Michael

Schmidt-Bodenbeläge


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tapete klebt einfach nicht
Forum: Malen und Tapezieren.
Autor: Beate
Antworten: 4
Tapete klebt nicht und hat blasen
Forum: Malen und Tapezieren.
Autor: sisqonrw
Antworten: 7
Vinylboden ohne Abstand zu Einbauschrank
Forum: Bodenbeläge
Autor: gehtschon
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, USA, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz