Heimwerkerforum

powered by - die-heimwerkerseite.de
Aktuelle Zeit: 20. Nov 2019, 17:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 5. Aug 2010, 07:23 
Offline

Registriert: 5. Aug 2010, 07:20
Beiträge: 1
Hallo zusammen,
ich, wohnend in einer Mietwohnung mit Fliesen, würde gerne die selbstklebenden Dielen "Senso" verarbeiten.

[URL="http://www.amazon.de/Selbstklebende-Diele-Senso-Rustic-Inhalt/dp/B00281EU4G/ref=sr_1_14?ie=UTF8&s=diy&qid=1280988408&sr=1-14"]Hier mal ein Link zu den Dielen (gibt es auch bei Hornbach)
[/URL]

Da wir im Wohnzimmer sowie in der Diele Fliesen haben mit dementsprechenden Fliesensockelleisten mach ich mir ein wenig Sorgen:

1. Hat schonmal jemand diese Platten verarbeitet und weiß jemand ob den Kleber der Platten wieder gut von den Fliesen abbekommt - ohne dass man 2-3 Tage dran sitzt?
2. Zu diesen Dielen gibt es keine Sockelleisten - was habt ihr Vorschläge wie man die Fliesensockelleisten am besten verblendet?
3. Wie vertragen sich die Dielen mit den Fugen der Fliesen?

Ich freu mich auf eure Antworten

Gruß

Micha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 5. Aug 2010, 07:23 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 5. Aug 2010, 11:30 
Offline

Registriert: 2. Mär 2008, 13:25
Beiträge: 693
Hallo!
Zu dem Material kann ich dir nichts sagen aber
Zitat:
ich, wohnend in einer Mietwohnung mit Fliesen,

Wie sieht es den aus mit den Türen, die müssten doch normalerweise gekürzt werden.
Hast Du da mal mit dem Vermieter gesprochen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 5. Aug 2010, 16:05 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mär 2008, 10:57
Beiträge: 306
Wohnort: Trebur
Hallo,

das funktioniert nicht direkt auf Fliesen, es handelt sich hierbei um einen Designbelag (PVC).

Würdet Ihr den Belag direkt auf die Fleiesen kleben, würde sich, ausser das er nicht richtig hält, die Form und die Fugen der Fliesen durchdrücken.

Es würde sich also nur anbieten, die Fliesen zu entfernen, oder zu überspachteln, da ihr aber zur Miete wohnt...

Hier noch ein Link zum Thema Designböden: http://www.die-heimwerkerseite.de/Boden ... legen.html

_________________
Gruß
Michael

Schmidt-Bodenbeläge


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 9. Dez 2010, 12:54 
Offline

Registriert: 9. Dez 2010, 12:49
Beiträge: 1
Hallo,
ich hab das auch vor. Hab bei der Firma Gerflor angerufen. Mein Untergrund ist Fließestrich. Eigentlich wollte ich mir die Spachtelmasse sparen, weil der Fließestrich ziemlich glatt ist und noch nix drauf war. Aber die meinen, besser so wie in der Anleitung...
Also Grundierung, Spachtelmasse, Grundierung und dann erst kleben. Wie lange braucht Spachtelmasse, bis man wieder drauf laufen kann? Bei mir handelt es sich nämlich um den Flur. Da muss ich gut überlegen, in welcher Ecke ich aufhöre, wenn ich danach für etliche Stunden den Raum nicht betreten kann.
Dank im voraus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 9. Dez 2010, 13:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mär 2008, 10:57
Beiträge: 306
Wohnort: Trebur
Hallo,
das ist abhängig von Raumtemperatur und Auftragsstärke sowie Saugfähigkeit des Untergrundes normalerweise kannst du die Spachtelmasse bei durchschnittlicher Zimmertemperatur von ca. 20 C schon so nach 3-4 Stunden betreten. Aber nicht belegen oder belasten!!!
Willst du auf Nummer sicher gehen, dann gibt es von den Herstellern Uzin, Thomsit etc. schnell trocknende Spachtelmassen: http://www.uzin.de/Renoplan-System-9.1382.0.html

_________________
Gruß
Michael

Schmidt-Bodenbeläge


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

OSB-Platten auf Diele und dann PVC-Boden darüber
Forum: Bodenbeläge
Autor: Harry
Antworten: 0
selbstklebende Vinylpanelee und Klickvinylpanelee
Forum: Bodenbeläge
Autor: gehtschon
Antworten: 1
selbstklebende PVC-Fliesen auf Korkboden verlegen
Forum: Bodenbeläge
Autor: Baccara-Rose
Antworten: 2
Sockelleisten sägen
Forum: Bodenbeläge
Autor: ssunny1707
Antworten: 4
Sockelleisten auf Gehrung sägen
Forum: Bodenbeläge
Autor: heimwerkerking
Antworten: 3

Tags

USA, Wohnen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, USA, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz