Heimwerkerforum

powered by - die-heimwerkerseite.de
Aktuelle Zeit: 20. Nov 2019, 18:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23. Okt 2013, 18:56 
Offline

Registriert: 23. Okt 2013, 17:39
Beiträge: 1
Hallo zusammen,

ich hätte gern in meinem Wohnzimmer Fliesen, allerdings haben Steinfliessen ja blöderweise die Eigenschaft sehr kalt zu sein, wenn man keine Fussbodenheizung hat (was ich leider nicht habe).
Ich suche also was, das aussieht und sich anfühlt wie Fliessen nur eben nicht kalt ist.
Nun ist mein Augenmerk auf Vinylfliessen gestossen. Kann mir da von euch vielleicht jemand Erfahrungswerte liefern, wie sich das so anfühlt, verlegen lässt, auf was man achten muss, Trittschalldämmung etc.. und welche Anbieter letztendlich zu empfehlen sind.
Ich würde gern "grosse" Fliesen verlegen (da der Raum an sich eher schmal ist) und ich würd gern auch Fugen haben zwischen den Fliessen.
In Frage kommt eine Stein/Beton Optik von grau bis Anthrazit oder aber ein schönes Braun.

Was mir von der Auswahl der verschiedenen Dekore schonmal sehr zusagt sind die "Fliesen" von Gerfloor:

http://www.gerflor.de/bodenbelaege-fuer ... n,777.html

Das liest sich natürlich alles sehr toll, aber taugen die auch was? Sind 3mm nicht etwas dünn zb wegen Trittschalldämmung etc?
Und hat so ne fliesse dann auch wirklich die Oberflächenstruktur die zumindest echtem Stein ähnlich ist?

Vielleicht hat ja jemand von euch schon Erfahrung mit Gerflor und diesen Klebefliesen gemacht?

Alternativ habe ich noch die hier gefunden die mir gefallen würden:

http://www.hwzinternational.com/produkt ... stone.html

die sind mit Klicksystem und haben auch schöne Dekore

Was ist denn generell besser? Selbstklebend, manuell verkleben oder Klicksystem?
Ums wieder rausreissen geht's mir erstmal nicht die bleiben mindestens die nächsten 10Jahre in der Bude.


Wenn jemand natürlich mit nem anderen Hersteller gute Erfahrungen gemacht hat nur her damit!


Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

Gruss

Daniel


Ich bin gespannt auf eure Antworten!

Vielen lieben Dank schonmal für eure Hilfe!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 23. Okt 2013, 18:56 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 29. Okt 2013, 12:05 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mär 2008, 10:57
Beiträge: 306
Wohnort: Trebur
Hallo,
beide Systeme sind gut. Entscheidend ist der jetzige Untergrund. Bei der schwimmenden Verlegung kann auf einen alten Belag verlegt werden, beispielsweise ein alter PVC Belag , allerdings kann nicht auf alten Fliesen ohne vorheriges spachteln verlegt werden (wird gerne im Baumarkt erzählt). Werden die Fliesen verklebt, sollte ein 100% Untergrund vorhanden sein, das bedeutet, dass fast immer vorher gespachtelt und geschliffen werden sollte. Bei einer Klebefliese würde ich den manuellen Kleberauftrag immer vorziehen, da habe ich einfach mehr Möglichkeiten nachzubessern und zu schieben.

_________________
Gruß
Michael

Schmidt-Bodenbeläge


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tipps bei nassen Fenstern
Forum: Heimwerken allgemein
Autor: gallert
Antworten: 0
Tipps, Tricks & Erfahrungsberichte Malervlies
Forum: Malen und Tapezieren.
Autor: wing
Antworten: 1
Plexi -Acrylglas Zusammensetzung und Verarbeitungs Tipps
Forum: Lesetipps von die-heimwerkerseite.de
Autor: Thomas_D
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, USA, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz