Heimwerkerforum

powered by - die-heimwerkerseite.de
Aktuelle Zeit: 15. Nov 2019, 21:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25. Mär 2015, 11:14 
Offline

Registriert: 25. Mär 2015, 10:52
Beiträge: 3
Hallo,
ich möchte gerne einen Vinylboden im Schlafzimmer verlegen. Es ist aber eine fest eingebaute Schrankwand vorhanden. Nun möchte ich verhindern, daß vor der Schrankwand ein optisch nicht so toller Abstand zwischen Schrank und Vinylboden zu sehen ist.
Hat jemand Erfahrung in dieser Richtung. Der Raum ist eigentlich immer (ein Grad hin oder her) gleich warm. Also keinen großen Temperaturschwankungen. Es steht ja auch in der Mitte des Raums das Doppelbett, welches ja auch eine gewisse Fixierung ausübt.
Kann ich es wagen und zumindest die Seite an der Schrankwand ohne 5 mm Abstand verlegen?
Für Eure Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß
Helmut


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 25. Mär 2015, 11:14 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 25. Mär 2015, 12:18 
Offline

Registriert: 2. Mär 2008, 13:25
Beiträge: 693
Hallo!
Also 5mm ist ja nicht viel die würde ich als sehr "Grenzwertig" ansehen normal ist ja so 1,5 cm kannst Du den da keine im Farbton des Boden angepaßte kleine Leiste drüber setzen oder man spritzt die Fuge mit im Farbton angepaßtes Silikon aus, wenn Du das jetzt ohne Dehnungsfuge machst und Du hast Pech geht der Boden hoch und man muß alles nochmal ausräumen um das zu beseitigen.

sep


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26. Mär 2015, 08:59 
Offline

Registriert: 25. Mär 2015, 10:52
Beiträge: 3
Hallo sep,
danke für deine Antwort. An Silikon hab ich auch schon gedacht. Ist sicher die bessere Lösung-

Gruß
Helmut


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26. Mär 2015, 10:29 
Offline

Registriert: 2. Mär 2008, 13:25
Beiträge: 693
Ja den sollte dann Spannung auf dem Boden kommen kann man zuerst mal Versuchen das Silikon zu entfernen ohne das man gleich den ganzen Boden raus holt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 8. Mai 2015, 11:35 
Offline

Registriert: 20. Apr 2015, 13:18
Beiträge: 12
Muss man Vinyl verlegen ? Dachte man kann das so ausgießen ? Und das trocknet dann ? Ein Freund von mir hat das gemacht, das geht total gut. Und sieht irgendwie edel und erhaben aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Selbsklebender Vinylboden klebt nicht
Forum: Bodenbeläge
Autor: Heiko h
Antworten: 3

Tags

Bau

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, USA, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz