Heimwerkerforum

powered by - die-heimwerkerseite.de
Aktuelle Zeit: 13. Okt 2019, 23:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vynil auf Laminat verlegen....
BeitragVerfasst: 29. Apr 2016, 13:04 
Offline

Registriert: 29. Apr 2016, 12:57
Beiträge: 5
Wohnort: Luxemburg
hallo zusammen,

Ich möchte meinen Fußboden erneuern,da liegt momentan Laminat (Klick)
könnte ich die Vynilbodenplatten (oder auch Vynil zum kleben) einfach drauf legen oder wäre es besser vorher das Laminat zu entfernen?
Das Problem ist dann das der Estrich drunter nicht ganz eben ist... :(

Vielen Dank für Ratschlag

Gruß,John :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 29. Apr 2016, 13:04 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vynil auf Laminat verlegen....
BeitragVerfasst: 29. Apr 2016, 22:28 
Offline

Registriert: 2. Mär 2008, 14:25
Beiträge: 693
Hallo!

Ich würde das Laminat raus nehmen, kann mir nicht vorstellen das dass es auf Dauer etwas ist, wenn Du da jetzt Vinyl drauf klebst, die "Schwimmende" Verlegung soll ja dem Laminat ermöglichen das es "Arbeiten" kann.
Ich weiß nicht aber müssten nicht auch die Türen gekürzt werden, wenn da jetzt noch etwas drauf kommt, ich würde eher in Erwägung ziehen auch wieder ohne zu Kleben etwas zu verlegen.

Gruß,
sep


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vynil auf Laminat verlegen....
BeitragVerfasst: 30. Apr 2016, 12:12 
Offline

Registriert: 29. Apr 2016, 12:57
Beiträge: 5
Wohnort: Luxemburg
ok,vielen Dank sep :)

nee,die Tür müsste noch hoch genug sein dazu..
wie gesagt..das Problem ist der Estrich drunter,dieser müsste eigendlich auch neu gemacht werden da er wellig ist :( dann müsste ich schon eine Firma
nehmen die das macht denn ich hab keinen der mir hilft..

wünsche noch ein schönes Wochenende,John


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vynil auf Laminat verlegen....
BeitragVerfasst: 9. Mai 2016, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. Apr 2016, 15:21
Beiträge: 4
Wohnort: Heidelberg
[quote="sep"]Hallo!

Ich würde das Laminat raus nehmen, kann mir nicht vorstellen das dass es auf Dauer etwas ist, wenn Du da jetzt [url=http://www.die-heimwerkerseite.de/bodenbelaege/]Vinyl[/url] drauf klebst, die "Schwimmende" Verlegung soll ja dem Laminat ermöglichen das es "Arbeiten" kann.
Ich weiß nicht aber müssten nicht auch die Türen gekürzt werden, wenn da jetzt noch etwas drauf kommt, ich würde eher in Erwägung ziehen auch wieder ohne zu Kleben etwas zu verlegen.

Gruß,
sep[/quote]

Ich würde auch zuerst das Laminat entfernen. Es muss im Prinzip auch nicht so schwer sein. So musst du dich nicht um die Türen kümmern, denn die Höhe wird gleich bleiben wenn du daraf den neuen Bodenbelag verlegst.

Liebe Grüße,
Harald

_________________
Hausbau Einfamilienhaus
Beginn: 02.05.2014
vorauss. bis Anfang 2017


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vynil auf Laminat verlegen....
BeitragVerfasst: 16. Mai 2016, 18:19 
Offline

Registriert: 29. Apr 2016, 12:57
Beiträge: 5
Wohnort: Luxemburg
vielen Dank für die nützlichen Antworten,
ja,nehme den alten Laminat raus,ist sowiso stellenweise kaputt..

einen schönen Gruß,John


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Laminat verlegen....
Forum: Bodenbeläge
Autor: bastelkruemel78
Antworten: 1
Laminat verlegen
Forum: Bodenbeläge
Autor: Mikele
Antworten: 2
Laminat verlegen
Forum: Rund um das Forum
Autor: michael
Antworten: 0
Laminat verlegen
Forum: Bodenbeläge
Autor: sdioli
Antworten: 1
Laminat verlegen
Forum: Bodenbeläge
Autor: buddy44
Antworten: 8

Tags

USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, USA, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz