Heimwerkerforum

powered by - die-heimwerkerseite.de
Aktuelle Zeit: 15. Nov 2019, 22:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alu oder Kunststoff-Rolladen
BeitragVerfasst: 18. Mär 2016, 09:12 
Offline

Registriert: 18. Mär 2016, 09:07
Beiträge: 1
Hallo,
kennt jemand eine Vorschrift, dass ab einer Breite von über 2,29m keine Kunststoff sondern Alu-Rolläden verwendet werden müssen?
Gruß
Rainer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 18. Mär 2016, 09:12 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alu oder Kunststoff-Rolladen
BeitragVerfasst: 18. Mär 2016, 13:11 
Offline

Registriert: 2. Mär 2008, 13:25
Beiträge: 693
Hallo!

Das eine Vorschrift dazu gibt ist mir nicht bekannt aber ab eine gewisse breite ist z.B. einfach eine bessere Stabilität gegeben heißt auch bessere Einbruchschutz, es soll schon vorgekommen sein das "zu breite Kunststoffrollladen" von starken Windböen aus den Schienen gerissen wurden.

Gruß,
sep


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alu oder Kunststoff-Rolladen
BeitragVerfasst: 9. Mai 2016, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. Apr 2016, 14:21
Beiträge: 4
Wohnort: Heidelberg
Es macht schon Sinn, dass man bei solcher Breite Alu-Rollläden verwenden soll, denn sie sind leicht und robust dafür aber teurer, soweit mir bekannt ist. Ich weiß selber nicht, ob es auch rechtlich reguliert ist oder nicht. Am besten sollst du dich bei einem Experten beraten lassen. :)

Liebe Grüße
Harald

_________________
Hausbau Einfamilienhaus
Beginn: 02.05.2014
vorauss. bis Anfang 2017


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alu oder Kunststoff-Rolladen
BeitragVerfasst: 29. Mai 2016, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Jan 2016, 10:17
Beiträge: 5
Von so einer Vorschrift habe ich noch nie was gehört. Aber vielleicht muss mich jemand auch eines besseren belehren.

_________________
Wie wohltuend es doch klingt, wenn Dummheit sprachlos ist und schweigt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alu oder Kunststoff-Rolladen
BeitragVerfasst: 21. Aug 2016, 15:13 
Offline

Registriert: 14. Aug 2016, 12:17
Beiträge: 11
Wofür hast du dich denn nun entschieden, Rainer07?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Lammelle in Rolladen austauschen
Forum: Heimwerken allgemein
Autor: unmogli
Antworten: 10
Tapete auf Kunststoff Fenster
Forum: Malen und Tapezieren.
Autor: Mikele
Antworten: 1
Kunststoff Acrylfarbe überlackieren?
Forum: Malen und Tapezieren.
Autor: Socke
Antworten: 6

Tags

Erde

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, USA, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz