Heimwerkerforum

powered by - die-heimwerkerseite.de
Aktuelle Zeit: 8. Dez 2019, 13:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Auszug für keilförmige Schublade
BeitragVerfasst: 30. Mai 2008, 17:25 
Offline

Registriert: 30. Mai 2008, 17:01
Beiträge: 2
Hallo zusammen,
neben dem Unterbau unserer Küchenzeile ist noch ein Platz von ca 20 cm bis zu einer ("natürlich" nicht im rechten Winkel zum Unterbau stehenden) Mauer. Hinten ist dieser Platz ca. 3 cm schmäler als vorne.
Nun möchte ich den Platz als Stauraum nutzen.Ich dachte an 2 Regalbretter, vorne Blende dran und das ganze zum rausziehen. Mit normalen Schubladenauszügen kann ich nichts anfangen, da die Seiten ja nicht parallel laufen. Und da die untere Fußblende durchgängig ist (und eigentlich auch bleiben soll) kann ich das untere Brett auch nicht nur auf einer Seite mit einer Auszugsschiene anschlagen und auf der anderen Seite z.B. Rollen drunter machen.
Hat jemand eine Idee wie man "trapez (keil)" -förmige Schubladen ausziehbar kriegt? :?:

Danke im Voraus...
:lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 30. Mai 2008, 17:25 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 30. Mai 2008, 17:42 
Offline

Registriert: 2. Mär 2008, 13:25
Beiträge: 693
Hallo!
Code:
Hat jemand eine Idee wie man "trapez (keil)" -förmige Schubladen ausziehbar kriegt? :?:
Nein nicht wirklich, ich würde mir auch auf der nicht geraden Seite ein Brett setzen wo ich dann die Schiene befestigen kann, als so das Du die Schubfächer auch rechtwinkelig machst, das was vorne dann fehlt an Schubfach deckst Du mit der Blende ab, wenn die Schubfächer zu sind sieht man das ja nicht. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 1. Jun 2008, 10:59 
Offline

Registriert: 30. Mai 2008, 17:01
Beiträge: 2
Hallo Sep,
Danke für den Tip. :idea:
Ist ja auch irgendwie logisch. Machs gerade und dann geht´s. Komisch auf die einfachsten Ideen kommt man nicht. :roll:
Ich war ja schon fast so weit, über "federnde" Scharnierführungen nachzudenken :oops:
Nicht wirklich, aber so in der Richtung ...
Danke, so sollte es gehen, ich meld mich

Piep


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Malervlies - Renovieren bei Auszug
Forum: Malen und Tapezieren.
Autor: elaine666
Antworten: 3

Tags

Bau, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, USA, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz