Heimwerkerforum

powered by - die-heimwerkerseite.de
Aktuelle Zeit: 17. Jan 2020, 13:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 1. Feb 2009, 13:32 
Offline

Registriert: 1. Feb 2009, 13:19
Beiträge: 1
Hi, ich bin zwar nur eine Frau, aber aus handwerklicher Sicht eigentlich kein "Bewegungs-Depp". Einige wenige Fragen hab ich aber noch.
z.B.: Ich möchte eine Wand mit Gipskartonplatten versehen, weil einige Schäden am Mauerwerk sind. Die Wand ist zum Nachbarhaus, also keine Aussenwand. Leider ist an der angrenzenden Seite gleich die Tür, und somit eigentlich kein Platz für eine Unterkonstruktion. Jetzt habe ich gelesen, dass man die Platten auch ankleben kann mit Ansetzbinder. Ist wohl eine spezielle Art Kleber..... Muß ich eine Dampfsperre, also eine Folie an die Wand anbringen oder muss die Wand vorher speziell behandeld werden ?

Wäre euch dankbar, wenn Ihr mir bald antworten könntet. Bin a weng im Stress.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 1. Feb 2009, 13:32 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 1. Feb 2009, 14:57 
Offline

Registriert: 2. Mär 2008, 13:25
Beiträge: 693
Hallo!
Zum Nachbar Haus (Wand) braucht keine Dampfsperrfolie gemacht werden, sehe auch hier mal nach.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 8. Apr 2009, 09:07 
Offline

Registriert: 17. Jul 2008, 10:13
Beiträge: 9
Haben wir selber erst gemacht. Einfach die Wand soweit es geht begradigen, also alle überstehenden Teile abschaben, abkratzen usw......dann die Platten bevor man den Ansetzbinder anmacht ausmessen und zuschneiden und dann den Ansetzbinder in "Klumpenform" auf der Gipsplatte verteilen. Platte andrücken, ausrichten...fertig. Platte mal eine halbe Stunde nicht anfassen bis der Ansetzbinder getrocknet ist...nochmal fertig :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24. Aug 2009, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Aug 2009, 23:49
Beiträge: 16
[quote="Moni"]Hi, ich bin zwar nur eine Frau,


Bin zwar nur ein Mann.........

aber kann dazu noch sagen:

Keine Folie notwendig und wenn wirklich wenig Platz ist ,................und die Wand gerade genug. ........
kann man ( frau ) auch mit einem Zahnspachtel arbeiten damit die GK-Platte noch dichter anliegt.

_________________
MfG der Holzwurm
www.mit-dem-holzwurm.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fliesen auf OSB Platten kleben
Forum: Bodenbeläge
Autor: mavoo
Antworten: 2
OSB-Platten auf Diele und dann PVC-Boden darüber
Forum: Bodenbeläge
Autor: Harry
Antworten: 0
Laminat auf Pvc. Dampfsperre nötig?
Forum: Bodenbeläge
Autor: hamstercharlie
Antworten: 1
Lattung auf Dampfsperre...???
Forum: Heimwerken allgemein
Autor: Marcus
Antworten: 6
Decke Abhängen Dampfsperre?
Forum: Heimwerken allgemein
Autor: Easy-Rider100
Antworten: 4

Tags

Bau, Erde, Haus

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, USA, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz