Heimwerkerforum

powered by - die-heimwerkerseite.de
Aktuelle Zeit: 17. Nov 2019, 02:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hausbau aber wie?
BeitragVerfasst: 7. Sep 2011, 16:09 

Hallo liebe Heimwerker!

Da ich mich momentan mit dem Themahausbau auseinandersetze und nicht genau weiß, welche Art von Haus sich bauen soll, möchte ich euch bitten mir einen Rat zu geben. Bei meiner Recherche bin ich im Internet auf folgendes xxx gestoßen und frage mich jetzt, ob so ein Fertighaus auch wirklich so empfehlenswert ist. Hat vielleicht jemand von euch schon Erfahrung mit einem solchen Fertighaus gemacht? Wo liegen die Vorteile und wo die Nachteile?

Betreff des Beitrags:
Verfasst: 7. Sep 2011, 16:09 

Betreff des Beitrags: Re: Hausbau aber wie?
BeitragVerfasst: 8. Sep 2011, 21:40 

Hallo!
Ja die Art wie Du die Frage stellst, mit dem Link sieht sehr nach Werbung aus. ;)

BeitragVerfasst: 12. Okt 2011, 16:41 

Ist zwar schon etwas länger her eure Beiträge, dennoch möchte ich darauf nochmal eingehen, vielleicht für die nächsten die auf diesen Thread stossen.
Meine Nachbarn haben vor einem Jahr ein "Fertighaus" gebaut, als wir auch unser Haus gebaut haben in einer neuen Siedlung.
War schon witzig anzusehen, wie die kompletten Wände angeliefert wurden und es nur wie so ein Legohaus zusammengesteckt wurde. Aber bisher sieht das Haus wie jedes andere Haus aus, und scheint sich bisher auch etabliert zu haben.Klarer Vorteil es dauert nicht allzu lang bis das Haus steht, aber ansonsten keine Ahnung :roll: Naja, wenn ich irgendwann nochmal in den Genuss kommen sollte, ein neues Haus bauen zu lassen, werde ich mir das auch nochmal durch den Kopf gehen lassen, wird nur wahrscheinlich nicht mehr passieren :mrgreen:

und falls doch dann richte ich das Haus komplett mit Möbeln aus dem Internet ein, der Zukunft entsprechend :lol: und XXXX fange ich direkt an mir ein Staubsauger zu bestellen hihi ;)

Irgendwie ist es doch echt bewundernswert, was heutzutage alles möglich ist und in welcher Zeit dies alles geschehen ist. In 40Jahren haben wir unser Fertighaus auf dem Mond!

BeitragVerfasst: 9. Nov 2011, 11:35 

Ich glaub zwar nicht, dass wir so schnell auf den Mond kommen. Das wär ja fast Frank Schätzings vision in Limit... Wir brauchen nur einen Weltraumaufzug, und der wird noch lange auf sich warten lassen. Zurück zum Thema Ausbau. Wie stehts denn im Haus mit alternativer energie. Bei mir wird langsam eine neue Heizung fällig und ich möchte gerne unabhängig von Strom und Warmwasseranbietern werden. Bei der Suche bin ich auf das hier gestoßen: xxxx Dazu gibts ein video vom ZDF, das ein solches Kraftwerk zu hause vorstellt. Das klingt alles ganz toll, aber ist das auch wirklich so? An einen Anbieter muss man sich wenden. Entweder an Strom, gas oder öl muss ich mich eh binden...
Erfahrungen?
Vorschläge?
Alternativen?
:D :D :D

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde