Heimwerkerforum

powered by - die-heimwerkerseite.de
Aktuelle Zeit: 8. Dez 2019, 14:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Küchenplatte - Probleme mit Flecken
BeitragVerfasst: 30. Mär 2014, 14:33 
Offline

Registriert: 30. Mär 2014, 13:45
Beiträge: 1
Hallo zusammen,

ich mach es kurz: leider sind meine Kenntnisse über die hohe Kunst des Heimwerkens sehr beschränkt.
Daher komme ich auch bei meinem kleinen Problemchen nicht weiter, das sich auf die Arbeitsplatte in meiner Küche bezeiht.
Die ist äußerst empfindlich und bekommt gefühlt Flecken, wenn man sie auch nur schief ansieht.

Zur Situation: ich wohne für ein Jahr in einer Wohnung zur Untermiete. Ich weiß also leider nicht wann diese Küchenplatte installiert wurde, mit was sie beschichtet wurde (vielleicht gar nicht?) usw.
Jedenfalls entstehen auf der Platte bereits Flecken (helle Flecken) wenn man Dreck von ihr wegschrubbt. Denkbar ungünstig also, aber das lässt sich noch irgendwie umgehen.
Die Flecken bei der Spüle allerdings nicht mehr:
Bild
Bild
Bild
Bild


Ich weiß da echt nicht mehr weiter und befürchte, wenn ich mich da ohne fachkundige Tipps dran wage, das ganze nur schlimmer zu machen.
Ich habe absolut keine Lust, am Ende meiner Untermiete die gesamte Arbeitsplatte ersetzen zu müssen, nur weil dieses Ding absolut untauglich für
den Küchenbereich ist.

Hättet ihr da vielleicht ein zwei Tipps für mich?
Vielen Dank im Voraus,
lg Leschur


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 30. Mär 2014, 14:33 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 30. Mär 2014, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mär 2008, 19:42
Beiträge: 514
Wohnort: Niedersachsen
Hallo,

auf den ersten Blick sieht es nach Buche massiv aus,wenn dem so ist Mischbatterie abbauen und dann die Geschichte
mit einem Schleif schwamm abschleifen und wider neu ölen!
Aber wie gesagt,auf den ersten Blick.
Da du zur Miete wohnst und die Küche zur Wohnung gehört ist der Vermieter dafür zuständig.
Da sich an solchen Stellen einiges tummeln kann was sehr ungesund ist ist Eile geboten,
lass es den Vermieter machen damit der eine Fachfirma beauftragt,gehst du selber daran und es geht
schief haftest du!!

Dann lass auch gleich die Mischbatterie instand setzen sieht aus als würde die undicht sein!

_________________
Gruß
Thomas

Jedes gelöste Problem ist einfach.

Thomas Alva Edison, amerikan. Erfinder, 1847-1931


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Probleme beim Arbeiten?
Forum: Heimwerken allgemein
Autor: Student IMM
Antworten: 0
Flecken an Decke
Forum: Malen und Tapezieren.
Autor: sila
Antworten: 4
Allgemeine Probleme.
Forum: Heimwerken allgemein
Autor: G02m0
Antworten: 8
Probleme beim Malen und Tapezieren
Forum: Malen und Tapezieren.
Autor: Student IMM
Antworten: 0
Probleme beim Laminat verlegen
Forum: Bodenbeläge
Autor: devro
Antworten: 4

Tags

USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, USA, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz