Heimwerkerforum

powered by - die-heimwerkerseite.de
Aktuelle Zeit: 8. Dez 2019, 14:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Logo und Plakat
BeitragVerfasst: 6. Jan 2012, 14:40 
Offline

Registriert: 6. Jan 2012, 14:28
Beiträge: 2
Wohnort: Berlin
Hallo erstmal,

ich arbeite an einer Schule in Berlin, und soll ein Logo für diese Entwerfen (soll auf das Briefpapier und aber auch groß an die Schule). Ich habe mich zwar freiwillig gemeldet merke aber das ich ein wenig überfordert bin. Naja und da ich Sport und Englisch unterrichte, bin ich halt nicht wirklich gut in sowas. Ein Freund hat mir von einer Internetseite erzählt, wo man solche Logos und andere dinge in Auftrag geben kann und gegen ein geringes Entgeld wird dir ein fertiges Produkt geliefert. Man soll nur ein paar Vorgaben machen.

meine Frage an euch, hat jemand sowas schon mal gemacht? Irgendwelche Erfahrung? Oder Alternativen?
Ist zwar nicht direkt Heimwerken aber irgendwie habe ich hier das Gefühl das ich auch eine Antwort erhalte!

Vielen Dank

Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 6. Jan 2012, 14:40 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Logo und Plakat
BeitragVerfasst: 10. Jan 2012, 11:16 
Offline

Registriert: 6. Jan 2012, 14:28
Beiträge: 2
Wohnort: Berlin
Hallo noch mal,

ich wollte wenigstens meinen Post noch kurz beantworten. Vielleicht wird ja mal jemand das gleiche anliegen haben. Ich habe viel geschaut, gelesen und verglichen habe mich am Ende für eine Internetseite entschieden. http://www.12designer.com/de/ - das ging Super einfach und schnell. Mir wurden die Entwürfe direkt per Mail geschickt. Habe diese dann mit meinem "Chef" (Schulleitung) :D abgesprochen und bestellt. Wir haben uns dann schnell entschieden und das Logo bestellt. Super einfach. Wenn jemand sich dafür interreisert einfach eine Nachricht an mich oder hier antworten.

Gruß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Logo und Plakat
BeitragVerfasst: 31. Jan 2012, 09:37 
Offline

Registriert: 25. Jan 2012, 12:22
Beiträge: 16
Hallöchen,

ich hab auch schon nach einem Logo für meinen Handballverein gesucht...machen die sowas auch? Ich muss mal sehen ob das evt. auch über Spenden oder so geht. (Kann man ja dann steuerlich absetzen).

Nen Logo wäre echt nicht schlecht, aber Plakate für Turniere und so brauch ich auch. Was kostet das?

Hatte mir schon überlegt einen DesignContest zu starten: http://www.designcontest.com. Da bekommt man Vorschläge von verschiedenen Designern und wählt einen zum Sieger...kostet auch nicht ganz so viel wie ein Designer.
Hab bisher die Plakate über ein Online-Tool einer Druckerei selber gestaltet (na gut: eben die Bilder und Texte hochgeladen) und das ganze dann als Plakate drucken lassen.
Allerdings sieht ein richtiges Profidesign bestimmt besser aus. Was kostet sowas?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Logo und Plakat
BeitragVerfasst: 10. Feb 2012, 10:22 
Offline

Registriert: 6. Feb 2012, 15:04
Beiträge: 13
Hi Bob,

die Seite ist ja wirklich cool. Da ich oft logos nötig habe für meine Arbeit werde ich mir die Seite merken.
Danke für den Tipp!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Logo und Plakat
BeitragVerfasst: 6. Mär 2012, 15:54 
Offline

Registriert: 6. Mär 2012, 15:37
Beiträge: 1
Hallo,
ich bin gerade erst auf diesen Thread gestoßen, und kenne auch noch eine Seite auf der man verschiedene Sachen designen lassen kann.

Soweit ich weiß gibts da Logos, Plakate, Flyer... ich hab mir eine Website designen lassen.

http://www.designenlassen.de/

lg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Logo und Plakat
BeitragVerfasst: 12. Sep 2013, 11:46 
Offline

Registriert: 12. Sep 2013, 11:42
Beiträge: 7
Gute Tipps! Danke...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Logo und Plakat
BeitragVerfasst: 24. Jan 2014, 08:53 
Offline

Registriert: 17. Jan 2014, 13:26
Beiträge: 14
Die Idee mit dem Design Kontest ist ja mal genial, schon genial auf was Menschen alles kommen ;)
Allerdings ist das eher was für Firmen, da Privatpersonen denke ich nicht so viel Geld für ein Logo verwenden wollen. Dann lieber zu nem Bekannten, der sich ein bisschen in Grafikbearbeitung auskennt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Berlin, Englisch, Ford, Geld, Internet, Schule, Sport

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, USA, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz