Heimwerkerforum

powered by - die-heimwerkerseite.de
Aktuelle Zeit: 8. Dez 2019, 14:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Plexi/Acrylglas Leasern/Gravieren
BeitragVerfasst: 26. Dez 2013, 23:12 

Hallo Zusammen

Ich möchte mich kurz vorstell: Mein Name ist Jürgen ich bin 65 Jahre Alt/Jung wohne in Witten an der Ruhr und bin Rentner, vor meinem Rentner da sein (Krankheits bedingt ) war ich Selbständiger Malermeister und hatte einen Malerbetrieb in Wuppertal.
Da es mir zu langweilig ist , das Rentner da sein habe ich mir zu meinem vorhandenen Hobby : Meeresaquaristik ein zweites Hobby angeschafft, ich bastel viel mit dem Arduino Controller, womit ich auch mein komplettes Riffaquarium steuere. Zur zeit habe ich eine UHR in der Mache. Die Equinox Clock. Hier einmal einen Link, damit man bescheit weis was das überhaupt ist. http://www.youtube.com/watch?v=JNpjX5mobfI
nun zu meinem Anliegen . Die Uhr habe ich soweit fertig mit ein paar verbesserungen, meines erachtens nach. Was mir fehlt sind 2 Abdeckungen aus Acryl oder Plexiglas. 1x für die Hinterfront eine runde Scheibe in 2mm Mattiert mit einem Durchmesser von 14cm sowie eie Abdeckung für die Vorderfront, runde Scheibe Stärke 2-3mm Durchmesser von 10cm. Farbe Blau. Die blaue Scheibe sollte Graviert werden und zwar so das die Gravur so tief wird das wenn man hinter der Abdeckung eine RGB LED anbringt die Schrift leuchten sieht. Ich kenne mich mit Plexi/Acryl nicht so aus und habe auch noch nie eine Gravur erstellt. Deshalb meine Frage kennt Ihr einen Shop oder jemanden der so etwas anfertigen kann mit einem Leaser oder eine Fräse..... Ich stelle einmal ein Bild mit ein damit ihr seht wie ich mir das vorstelle. das Bild zeigt die Uhr und per Photshop die eingefügte vordere Abdeckung.

l.G.Jürgen

Betreff des Beitrags:
Verfasst: 26. Dez 2013, 23:12 

BeitragVerfasst: 29. Dez 2013, 12:04 

ich habe dir mal ein Link auf dein PN gesendet!

Hast du auch schon auf unserer Seit nachgelesen?

http://heimwerken.iphpbb3.com/forum/91001871nx11999/lesetipps-von-die-heimwerkerseitede-f30/plexi-acrylglas-zusammensetzung-und-verarbeitungs-tipps-t292.html

Dann haste so einen kleinen Blick in die Materie!

Jedes gelöste Problem ist einfach.

Thomas Alva Edison, amerikan. Erfinder, 1847-1931

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde