Heimwerkerforum

powered by - die-heimwerkerseite.de
Aktuelle Zeit: 8. Dez 2019, 13:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 7. Mai 2008, 10:45 
Offline

Registriert: 7. Mai 2008, 10:19
Beiträge: 2
Hallo Zusammen,

ich habe einen Raum mit einer alten, abgehängten Gipsdecke. Die Deckenplatten stammen noch aus DDR-Zeiten und sind per Hand aus Gips gefertigt.

Nun möchte ich den Raum etwas herrichten und auf diese Decke Rasterleuchten aufschrauben.

Kann mir da jemand einen Tip geben, wie ich das am besten mache? Ich bin am überlegen, ob ich alles mit Hohlraumdübeln machen soll oder ob ich einfach Gips-in-Gips Schrauben nehmen kann. Bin mir eben nicht so sicher, was die Belastung besser aushält (Leuchte wiegt ca. 3 kg). Ich hoffe, dass mir da jemand helfen kann. Oder habt ihr vielleicht eine andere Idee?

Gruß

Robert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 7. Mai 2008, 10:45 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 7. Mai 2008, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mär 2008, 19:42
Beiträge: 514
Wohnort: Niedersachsen
Hallo,

ähnliches hatte wir vor kurzem schon,schau mal hier

_________________
Gruß
Thomas

Jedes gelöste Problem ist einfach.

Thomas Alva Edison, amerikan. Erfinder, 1847-1931


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 7. Mai 2008, 11:10 
Offline

Registriert: 2. Mär 2008, 13:25
Beiträge: 693
Hallo!
Kann mir jetzt nicht vorstellen was es heißt Hand gemachte Gipsdecken, vielleicht das man sich da doch eher an Kippdübeln Orientieren sollte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 7. Mai 2008, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mär 2008, 19:42
Beiträge: 514
Wohnort: Niedersachsen
Hallo,

falls du Kippdübel benutzen möchtest stell aber vorher fest das dort wo du die Lampe aufhängen möchtest nicht gerade der Unterbau sitzt.Einfach einen ganz dünnen Schraubendreher nehmen und vorsichtig reinschlage dann merkste schon ob da widerstand ist oder nicht.
Falls dort zufälligerweise doch der Unterbau sitzt kannste die Lampen ja normal befestigen.

_________________
Gruß
Thomas

Jedes gelöste Problem ist einfach.

Thomas Alva Edison, amerikan. Erfinder, 1847-1931


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 8. Mai 2008, 07:55 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mär 2008, 10:57
Beiträge: 306
Wohnort: Trebur
Hallo,
falls du eine Möglichkeit hast einzelne Elemente anzuheben, kannst du ja versuchen ein Stück Holz (Dachlatten, Spanplattenstreifen etc.) über die Deckenplatten zu legen/befestigen und die Lampen direkt durch den Gips ohne Dübel zu verschrauben.

_________________
Gruß
Michael

Schmidt-Bodenbeläge


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Schuhschrank an die Wand montieren
Forum: Heimwerken allgemein
Autor: sisqonrw
Antworten: 5

Tags

Bau, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, USA, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz