Heimwerkerforum

powered by - die-heimwerkerseite.de
Aktuelle Zeit: 20. Nov 2019, 17:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Umbau Metzgerei
BeitragVerfasst: 20. Okt 2013, 08:01 

Hallo zusammen!
Wir sind momentan auf der Suche nach einem Eigenheim, haben auch schon was tolles gesehen. Das Problem ist, das in dem Haus früher eine Metzgerei/Schlachthaus drin war und man das noch ganz deutlich riechen kann. Meine Frage ist nun, ob jemand Erfahrung hat mit dem Umbau alter Metzgereien oder sonstigen "geruchsintensiven" Objekten. Muss man beim Umbau besondere Vorkehrungen treffen um den Geruch raus zu kriegen? Das Schlachthäuschen ist ein Nachträglicher Anbau, den wir vermutlich komplett abreissen würden, der ehemalige Verkaufsraum ist bis unter die Decke mit Fliesen verkleidet, die Decke ist Holz. Plan ist, Holzdecke raus, Fliesen raus, neu verputzen, Fliessestrich, Teppichboden. Wird das reichen oder wird der Hobbyraum in Spe dann Lebenslang nach Räucherspeck riechen?

Betreff des Beitrags:
Verfasst: 20. Okt 2013, 08:01 

Betreff des Beitrags: Re: Umbau Metzgerei
BeitragVerfasst: 24. Okt 2013, 21:29 

Hi,

hört sich ganz gut an euer Vorhaben, falls ihr die Metzgerei wirklich kaufen wollt würde ich, um Sicher zu gehen, eine Firma für Entrümpelungen kontaktieren, die haben meist Spezialgeräte um Gerüche vollständig aus dem Mauerwerk zu entfernen. Ihr könntet auch in der Bucht Spezialmittel für die Pflege oder Tiergehege besorgen und damit alles tränken, dass dürfte dann auch als Vorbehandlung geeignet sein.
Ich wünsche euch auf jeden Fall gute Luft im neuen Heim

BeitragVerfasst: 24. Jan 2014, 09:02 

Also eigentlich müsste der Geruch sich entfernen lassen, wenn ihr schon alles rausreist und dann drüberspachtelt! Allerdings frage ich mich gerade, was denn der Nachteil wäre, wenn das Hobbyzimmer nach guten Räucherschinken riecht? :D

BeitragVerfasst: 28. Feb 2014, 12:22 

Ist doch fast besser ne Firma zu holen die sich damit auskennt. so ist man auf der sicheren seite

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde