Heimwerkerforum

powered by - die-heimwerkerseite.de
Aktuelle Zeit: 13. Okt 2019, 22:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Werkstatt einrichten!
BeitragVerfasst: 3. Aug 2016, 14:44 

Endlich ist es soweit! Unsere neues Heim ist fertig und ich habe die alte Garage nun auch soweit fertig, dass ich endlich meine Werkstatt umsiedeln kann!
Ich bin Hobbytischler und mache auch Skulpturen aus Schwemmholz, welche teilweise auch mal 2-3 Meter lang und einen Durchmesser von 1,5 Meter haben. Bislang hatte ich mich in einem Atelier eingemietet, wo Werkzeuge, Arbeitsplatz und Lagerfläche vorhanden waren. Einiges an Werkzeug besitze ich auch!
Ich habe Böcke, welche ich mitnehmen werde und einiges an Hobeln etc. Die Garage ist trocken und hat ca. 20 m2 und ist in etwas 3m hoch.
Ich möchte die Wände gut nutzen, eventuell mit Aufhängungen oder auch Regalen, wo ich Material und Werkzeuge lagern kann. Eine Wand ist kaum nutzbar, da sich da das Tor befindet, an einer Wand ist noch eine extra Tür. d.h. im Prinzip habe ich 2 Wände, welche ich vollständig nutzen kann. Ich überlege, ob ich meine Arbeitsbank für kleinere Sachen an die Wand stellen soll, oder doch eher zentral, allerdings würde mir dann wohl der Platz für größere Projekte fehlen.
Also ich tendiere dazu alles was geht an die Wände zu packen und in der Mitte die Arbeitsfläche zu haben.
Hat jemand vielleicht ein paar gute Tipps, wie ich meinen neuen Arbeitsplatz möglichst platzsparend einrichten kann?
Prinzipiell habe ich ja meinen Plan, bin nur etwas unsicher!

Betreff des Beitrags:
Verfasst: 3. Aug 2016, 14:44 

Betreff des Beitrags: Re: Werkstatt einrichten!
BeitragVerfasst: 3. Aug 2016, 17:37 

Hallo kilimandsch!