Heimwerkerforum

powered by - die-heimwerkerseite.de
Aktuelle Zeit: 15. Nov 2019, 21:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Werkzeuge für den Heimwerkerbedarf
BeitragVerfasst: 18. Mär 2014, 15:34 
Offline

Registriert: 26. Feb 2014, 14:09
Beiträge: 2
Ein herzliches Grüß Gott an alle,

habe im Forum nach einem Thread gesucht, bei dem es um Werkzeuge für den Heimwerkerbedarf geht. Vielleicht war ich zu ungeschickt bei der Suche. Ansonsten wäre das meine Frage an die Forengemeinde. Was denkt ihr denn, was die Minimalausrüstung sein sollte? Zuhause fällt ja ständig irgend etwas an, was zu reparieren, zu installieren und zu verbessern ist.

Grüße an alle

Fernie


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 18. Mär 2014, 15:34 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 19. Mär 2014, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mär 2008, 19:42
Beiträge: 514
Wohnort: Niedersachsen
Wir schauen hier einmal das wir eine Grundausstattung zusammen bekommen!
Jeder kann sein Werkzeug beziehungsweise noch fehlende in meiner Liste erweitern.

1. Hammer
2. Kneifzange
3. Kombizange
4. Phasenprüfer/Stromprüfer
5. Wasserwaage
6. Bleistift
7. Sechskant Inbusschlüssel /Satz
8. Torxschlüssel
9. Wasserpumpenzange
10. Kreutz - Kreuzschlitzschraubendreher
11. Schraubenschlüssel Maul-Ring /Satz
12. Teppich-Cuttermesser
13. Für ungeübte eine Holzwäscheklammer mit der man Nägel fixiert damit man sie besser in die Wand schlagen kann und nicht den Finger trifft.
14. ein Magnet mit Schnur um weggefallene Schrauben hinterm Schrank weg zu bekommen.
15. Auch ein guter Akku Schrauber sollte man sich zulegen.
16. Zollstock/Maßband,beim Maßband bevorzuge ich eines mit 5 Meter
17. Eine kleine Bohrmaschine,aber auch eine kleine gehört in geübte Hände und nicht überall kann gebohrt werden (Leitungen ----ect.)


Aber bitte immer daran denken wer billig kauft , kauft zweimal!
Also geht in ein Fachgeschäft und lasst euch beraten oder bei Freunden und Bekannten.

_________________
Gruß
Thomas

Jedes gelöste Problem ist einfach.

Thomas Alva Edison, amerikan. Erfinder, 1847-1931


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 2. Jun 2014, 12:21 
Offline

Registriert: 2. Jun 2014, 12:09
Beiträge: 2
Hallo, also definitiv fehlt noch ein Zollstock und auch ein Maßband ist sinnvoll. Taschenlampe ist ebenfalls empfehlenswert, die hat man ja meist schon zu Hause. Eine Bohrmaschine wäre auch noch eine Anschaffung wert.

Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 2. Jun 2014, 13:01 
Offline

Registriert: 2. Mär 2008, 13:25
Beiträge: 693
Hallo!
Code:
Hallo, also definitiv fehlt noch ein Zollstock und auch ein Maßband ist sinnvoll.

Wo, wird doch oben erwähnt.

sep


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Forum, Haus

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, USA, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz