Heimwerkerforum

powered by - die-heimwerkerseite.de
Aktuelle Zeit: 13. Okt 2019, 22:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anstrichvlies (Rapidvlies)
BeitragVerfasst: 7. Aug 2016, 11:17 
Offline

Registriert: 1. Jun 2009, 19:39
Beiträge: 38
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit dem Rapidvlies 1525 von Bri...x?
Ich hab das Anstrichvlies (160 gr) nun an der Wand und mit der Superlatexfarbe weiß gestrichen.
Würde jetzt aber doch gerne eine andere Farbe darüber streichen, möchte aber nicht die teure Farbe von Bri...x verwenden, da ich teilweise ein Gebinde von nur 1 L benötge,
und es bei denen aber nur ab 2,5 L gibt.
Mit einer anderen Farbe (z.B. Alp...a) dürfte es doch eigentlich keine Probleme geben, oder?

Möchte auch teilweiseweise drüber tapezieren, da wir Mist gebaut haben, und die Abdeckungen der Steckdosen vergessen hatte anzubringen :roll: und somit wieder (hässlich) aufschneiden mussten. Würde gerne eine Vliestapete drübertapezieren. Oder könnte das ganze nicht halten?
Hab irgendwie bedenken, wenn ich das Anstrichvlies mit dem Vlieskleber darüberpinsle, das was beschädigt werden könnte.


Viele Grüße,
Hotzi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 7. Aug 2016, 11:17 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anstrichvlies (Rapidvlies)
BeitragVerfasst: 8. Aug 2016, 01:14 
Offline

Registriert: 2. Mär 2008, 14:25
Beiträge: 693
Hallo!

Das Vlies ist ja im Grunde genommen ein "Neutraler" Untergrund den man z.B. Streichen oder auch Tapezieren kann, mit was für eine Farbe möchtest Du den Streichen auf Latex sollte man am besten auch wieder mit Latex überstreichen egal von welchem Hersteller, wenn Du jetzt da eine "Normale" Bindefarbe (Dispersion) drüber streichst könnte es sein das der Anstrich feine Risse bekommt weil der erste Anstrich (Latexfarbe) elastischer ist.
Was das Tapezieren angeht sollte es mit dem für Vliestapete geeigneten Kleber normalerweise kein Problem sein.......

Gruß,
sep


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bau, Erde, Essen, Rap, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, USA, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz