Heimwerkerforum

powered by - die-heimwerkerseite.de
Aktuelle Zeit: 17. Nov 2019, 00:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Badezimmerfarbe
BeitragVerfasst: 16. Okt 2014, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Okt 2013, 16:38
Beiträge: 18
Mahlzeit, was würdet ihr denn für eine Art Farbe im Bad empfehlen?
Der Untergrund ist Beton Din 2

Und die Decke?
Was meint Ihr soll die auch nur gesstrichen werden oder doch lieber Renovierungsvlies wegen dem Raumklima.
Lüften ist kein Problem ein Fenster ist vorhanden.

gruss Nadine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 16. Okt 2014, 17:13 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Badezimmerfarbe
BeitragVerfasst: 16. Okt 2014, 18:06 
Offline

Registriert: 2. Mär 2008, 13:25
Beiträge: 693
Hallo!
Also Renovierungsvlies hat nichts mit dem Raumklima zu tun da geht es eher um einen gleichmäßigen Untergrund, streichen kann man das Bad mit einer normalen Dispersion Farbe, man kann auch eine Silikat/Mineralfarbe Innen verwenden, die ist etwas Schimmel Resistent, wenn aber eine vernünftige Belüftung da ist muss man das nicht zwingend.

sep


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Badezimmerfarbe
BeitragVerfasst: 16. Okt 2014, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Okt 2013, 16:38
Beiträge: 18
Danke Sep,
für beides brauche ich Tiefengrund? Richtig?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Badezimmerfarbe
BeitragVerfasst: 16. Okt 2014, 18:57 
Offline

Registriert: 2. Mär 2008, 13:25
Beiträge: 693
Ja ist besser LF Tiefgrund sollte reichen, was die Mineral/Silikat Farbe angeht müsstest Du dann mal sehen was die in ihrem Technischen Merkblatt (Findet man oft auch im Netz) da kann es sein das die etwas auf dem Anstrich angepasstes vorgeben womit Grundiert werden soll.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Badezimmerfarbe
BeitragVerfasst: 17. Nov 2014, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Okt 2014, 12:20
Beiträge: 17
Wohnort: München
Wenn mir der Putz beim Streichen entgegenkommt dann brauch ich wohl auch eine Spezielle Farbe oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Badezimmerfarbe
BeitragVerfasst: 17. Nov 2014, 10:58 
Offline

Registriert: 2. Mär 2008, 13:25
Beiträge: 693
Hallo!
Wenn dir der Putz entgegen kommt da gibt es keine Spezialfarbe, dann muss man zuerst mal alles was lose ist entfernen und dann diese Stellen je nach Tiefe bei Putzen oder wenn es keine so tiefe Stellen sind mit Füllspachtel bei Spachteln.

sep


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Badezimmerfarbe
BeitragVerfasst: 13. Aug 2015, 14:40 
Offline

Registriert: 9. Mai 2014, 11:30
Beiträge: 16
Was würde ich im Badezimmer für eine Farbe empfehlen?Hab das hier zu den Trends im Badezimmern gefunden: XXX"Nur der ständige Wandel ist beständig." sagte schon Goehte
Von daher, nichts ist unmöglich und alles kann passen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Badezimmerfarbe
BeitragVerfasst: 27. Aug 2015, 14:10 
Offline

Registriert: 27. Aug 2015, 12:21
Beiträge: 3
Also im Badezimmer empfehle ich einen Pastellton als Farbe. Bloß nix knalliges oder langweiliges. Pastelltöne wirken entspannend und dezent! Zum Beispiel mintgrün oder zartrosa!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Badezimmerfarbe
BeitragVerfasst: 28. Sep 2015, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. Sep 2015, 10:17
Beiträge: 14
Wohnort: Lindau
Zartrosa? Da fühle ich mich gerade an eine Folge von Al Bundy erinnert...

_________________
Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man bekommen kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Erde, Liebe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, USA, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz