Heimwerkerforum

powered by - die-heimwerkerseite.de
Aktuelle Zeit: 15. Nov 2019, 21:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Decke streichen Küche
BeitragVerfasst: 4. Nov 2012, 11:54 
Offline

Registriert: 4. Nov 2012, 11:40
Beiträge: 1
Hallo,

wir wollen bei meinen Eltern einige Räume renovieren..primär Wohnzimmer, Veranda und die Küche
nun plan ich grad ein wenig bzgl. der Küche zwecks tapete usw..und nun ist mehr die Decke mein Problem
renoviert wurde die Küche etwa vor 10 jahren das letzte mal..an der Decke ist weiße raufaser dran, die laut Aussage meiner Mutter, auch nur einmal weiß gestrichen wurde
nun bin ich am überlegen, ob wir da nun nur noch einmal weiß drüber streichen, oder die Tapete runterholen und neue ranmachen
Die Decke selber is etwa (grob bzw sehr großzügig gemessen) 5 meter x 5 meter..also wär schon "arbeit" fpr jemanden der das nicht regelmäßig macht, da rund 5meter-bahnen ranzumachen

deswegen stellt sich mir nun die Frage, ob wir die nicht einfach nochma überweißen und erst bei einer nächsten renovierungsaktion in weiß ich wieviel Jahren, neu tapezieren
das problem is nur, in der küche wurde lange geraucht und dementsprechend sieht auch die decke aus..also von weiß kann man nich mehr wirklich sprechen..halt halt so einen gelbstich drin

würde denn da ne gute weiße farbe mit hoher deckkraft reichen (meinetwegen auch 2 anstriche) oder muss man die decke noch irgendwie vorbehandeln wegen dem nikotinbelag da drauf?
würd ich sie jetzt nur mit weißer farbe überstreichen, schmiert die farbe nicht dann, wenn ich da auf so einem nikotinbelag rumstreiche?

ich muss dazu sagen, ich würde die decke gerne weiß lassen..a) hat die küche zwar ein fenster, aber es kommt, weil vorm fenster ein vordach überm kellereingang is, kaum tageslicht in den raum b) sind die wände, noch halbhoch getäfelt (in fichte glaub ich), was den raum noch zusätzlich etwas abdunkelt, bzw sowieso einen gelblichen stich hervorruft..die täfelung soll auch bleiben...

an einer wand soll eine muster vließtapete ran in gelb-weiß-grün-hellem beige muster mit blumen..würde farblich auch gut passen..an den rest der wände helle beige-farbene vließtapete..bis auf die wand mit der mustertapete, ist der rest auch alles eher spielkram, weil die tapetenlänge aufgrund der täfelung und unter-oder oberschränke, türen-und fensteraussparung nich so lang ist
alles in weiß fänd ich auch nicht so doll

nur die decke macht mir eben ein wenig sorgen..
was soll ich da nun machen?
mit guter deckender weißer farbe ggf 2x drüberstreichen
mit irgendwas vorbehandeln wegen dem nikotin und dann weiß streichen
oder lieber tapete runter und neue ran :?:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 4. Nov 2012, 11:54 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Decke streichen Küche
BeitragVerfasst: 4. Nov 2012, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mär 2008, 19:42
Beiträge: 514
Wohnort: Niedersachsen
Hallo Lena_85,

um die Decke solltes du dir keine Sorgen machen,wie schon von dir vermutet hilft eine gute
gut deckende Farbe;Ich Arbeite immer mit Relius ,ist gut und reicht in den meisten Fällen mit einmal streichen bzw. rollen!Natürlich gibt es hier auch einige Anbieter mehr,Schöner Wohnen ect,!
Besorge dir eine gute Rolle und einen guten Pinsel dann haste schon die halbe Miete für Arbeiten an der Decke schau mal hier und falls du dich fürs Tapezieren entscheidest gibt es auch Hilfe klick mich!
Nun wünsch ich dir viel Spaß bei deinen Renovierungsarbeiten. :mrgreen:

_________________
Gruß
Thomas

Jedes gelöste Problem ist einfach.

Thomas Alva Edison, amerikan. Erfinder, 1847-1931


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

welche Farbe beim Decke streichen (Holzpaneelen)?
Forum: Malen und Tapezieren.
Autor: flosse
Antworten: 1
Decke mit 50 m² streichen
Forum: Heimwerken allgemein
Autor: mittendrin
Antworten: 1
Anleitung Küche aufbauen
Forum: Ausbau
Autor: michael
Antworten: 0
Übergang Wand Decke beim Streichen
Forum: Malen und Tapezieren.
Autor: tölpel
Antworten: 1
Laminat in Küche mit Möbeln
Forum: Bodenbeläge
Autor: Marrek87
Antworten: 5

Tags

Bahn, Blumen, Essen, Liebe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, USA, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz