Heimwerkerforum

powered by - die-heimwerkerseite.de
Aktuelle Zeit: 20. Nov 2019, 19:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dekorputz herstellen
BeitragVerfasst: 18. Feb 2016, 17:10 
Offline

Registriert: 2. Mär 2008, 13:25
Beiträge: 693
"Dispersion-Haftgrundierung" wird z.B. im Fußbodenbereich genutzt um Estrich zu Grundieren bevor mit Ausgleichsmasse gespachtelt wird.
Gipskartonplatten kann man mit einem LF Tiefgrund Grundieren.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 18. Feb 2016, 17:10 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dekorputz herstellen
BeitragVerfasst: 18. Feb 2016, 22:48 
Offline

Registriert: 13. Jan 2016, 08:46
Beiträge: 8
Ok.
Wenn ich mir jetzt aber die Datenblätter von Knauf durchlese, dann steht bei

Putzgrund "für folgende Untergründe geeignet: Gipskartonplatten,ect. " und "Untergrund für: Dekorputze , ect.."

Und bei

Tiefengrund "für folgende Untergründe geeignet: Gipskartonplatten, usw. " und bei "Untergrund für : Farben und Tapeten "

Weißt Du, auf was ich hinaus will?

Ich bin mir sehr da sehr unsicher, nicht das mir mein selbgemachter Dekorputz nachher wieder abbröselt :oops:

Ich war vorhin noch in einem Fachgeschäft, aber die wussten auch nicht was ich von denen will und mir kam es nachher nur noch so vor, als wollten sie mir alles teure verkaufen...

ich hab schon alles da, mir fehlt halt nur die passende Grundierung ..
Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dekorputz herstellen
BeitragVerfasst: 18. Feb 2016, 23:05 
Offline

Registriert: 2. Mär 2008, 13:25
Beiträge: 693
Ja Du kannst die Gipskartonplatten auch mit Putzgrund z.B. von Knauf Grundieren, das Material ist weiß und hat einen Quarzsand Anteil worauf der Putz gut Haftet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dekorputz herstellen
BeitragVerfasst: 18. Feb 2016, 23:14 
Offline

Registriert: 13. Jan 2016, 08:46
Beiträge: 8
Ok danke.
Das der Putzgrund besser geeignet ist, konnte ich mir jetzt schon denken :)

Aber muss ich zwingend den Putzgrund nehmen oder geht es auch mit dem Tiefengrund von Knauf und dann den selbstgemachten Dekorputz drauf?

Der Putzgrund ist ja sauteuer.Das wären jetzt Mehrausgaben die wir nicht auch noch machen sollten... :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dekorputz herstellen
BeitragVerfasst: 18. Feb 2016, 23:30 
Offline

Registriert: 2. Mär 2008, 13:25
Beiträge: 693
Ja mit LF Tiefgrund dürfte es auch gehen.........


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dekorputz herstellen
BeitragVerfasst: 18. Feb 2016, 23:37 
Offline

Registriert: 13. Jan 2016, 08:46
Beiträge: 8
Dein "dürfte" und deine .................. verunsichern einen schon :|


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dekorputz herstellen
BeitragVerfasst: 18. Feb 2016, 23:56 
Offline

Registriert: 2. Mär 2008, 13:25
Beiträge: 693
Code:
Alte Tapeten müssen restlos entfernt werden danach sollten eventuell vorhandene Löcher und Risse geschlossen werden. In jedem Fall sollte die Fläche zuerst grundiert werden, hierfür reicht in der Regel eine einfache Haftgrundierung.

Ich kann dir da auch keine Garantie geben, bevor man Gipskartonplatten streicht oder Tapeziert werden diese beim ersten mal mit einem LF Tiefgrund Grundiert, das reicht dann, normalerweise sollte da auch ein "Streichputz" drauf hallten, Michael schreibt ja das er wohl mit einer Dispersion-Haftgrundierung vor gestrichen hat die findest Du im Baumarkt entweder bei Fliesen oder auch beim Fußboden Spachtel Material.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Geschirr selber herstellen?
Forum: Heimwerken allgemein
Autor: baut77
Antworten: 7

Tags

Liebe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, USA, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz