Heimwerkerforum

powered by - die-heimwerkerseite.de
Aktuelle Zeit: 22. Okt 2018, 07:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28. Sep 2015, 15:10 
Offline

Registriert: 2. Mär 2008, 14:25
Beiträge: 693
Hallo!
Dunkle Farbtöne lassen den Raum kleiner wirken, soll heißen sie "Drücken" in den Raum rein, das kann vorteilhaft sein wenn der Raum schmal und lang ist streicht man dann z.B. eine Kopfwand Dunkel wirkt der Raum Optisch kürzer.

sep


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 28. Sep 2015, 15:10 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 8. Okt 2015, 15:38 
Offline

Registriert: 1. Okt 2015, 11:44
Beiträge: 3
Welche Maße hat denn der Raum? Ist er relativ kompakt, fühlt man sich bei dunklen Wänden schnell wie in einer düsteren Höhle. Vielleicht könnt ihr aber auch mit Bildern an der Wand arbeiten. Wie wäre es mit einer dunklen Wand und vielen hellen Bildern oder einer hellen Wand mit Bildern in dunkleren Nuancen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22. Aug 2016, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. Sep 2015, 11:17
Beiträge: 14
Wohnort: Lindau
Um das mal wieder auszukramen. Ich hab mich durchgesetzt... :lol: Wahrscheinlich für das letzte Mal in diesem Leben! :D :D :D

_________________
Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man bekommen kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17. Okt 2016, 10:29 
Offline

Registriert: 12. Okt 2016, 10:43
Beiträge: 6
Gute Entscheidung! Solange es nur eine Wand ist kann man das ruhig dunkel halten. Gefällt mir gut :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23. Nov 2016, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Okt 2014, 13:20
Beiträge: 17
Wohnort: München
Ich finde das hellere auch besser. Macht den Raum größer und heller, da würde ich mich persönlich wohler fühlen. Kann aber auch verstehen, dass dir die andere Tapete gefällt. Die wirkt auch sehr gemütlich. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23. Dez 2016, 15:04 
Offline

Registriert: 23. Dez 2016, 13:49
Beiträge: 8
Ich finde hellere Farben auch besser, weil der Raum dann größer wirkt :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28. Dez 2016, 15:08 
Offline

Registriert: 27. Dez 2016, 16:43
Beiträge: 9
ICh finde solange nur eine Wand dunkel ist, sieht es ganz gut aus. Aber meiner Erfahrung nach wechselt man die Farbe dann öfters zu einer helleren Farbe weil man das dunkle nicht lange sehen kann...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Englisch, Liebe, Web, Wohnen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, USA, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz