Heimwerkerforum

powered by - die-heimwerkerseite.de
Aktuelle Zeit: 12. Nov 2019, 14:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 6. Apr 2009, 17:55 
Offline

Registriert: 6. Apr 2009, 12:42
Beiträge: 17
Wir sind im Moment am renovieren unserer neuen Wohnung und da ergibt sich im Wohnzimmer leider ein Problem.

Das Zimmer ist bereits 2-farbig gestrichen und wir wollen die Wände jetzt alle neu streichen.
Da wir 2 unterschiedliche Farben wollen, dachten wir an normale Dispersionsfarbe, wie es sie z.B. bei Poco oder Globus zu kaufen gibt.
Die Schlafzimmer-Farbe haben wir uns im Globus Baumarkt mischen lassen, 5l hätten 16,99 Euro gekostet und bei 10l konnten wir einen Preis von 24 Euro aushandeln, womit wir sehr zufrieden waren, da wir unter 25 Euro bleiben wollten, bei der Menge an Farbe, was wir noch alles für die weiteren Räume benötigen.

Jetzt aber zum eigentlichen Problem.
Ich habe mich bei mehreren Baumärkten und auch in einem Farben-Geschäft befragt und leider sind alle Meinungen sehr verschieden.

Ich nehme an, dass im Wohnzimmer (siehe Bilder), Latexfarbe verwendet wurden da beide Farben glänzen una laut mehreren Verkäufern eine glänzende Farbe demnach Latexfarbe ist.

Manche sagen nun, man kann diese ohne Probleme mit Dispersionsfarbe überstreichen, andere sagen, es würde nicht funktionieren und man müsste wieder Latexfarbe verwenden, was wir aber nicht machen wollen, da und eine glänzende Wand nicht gefällt.

Vielleicht könnt ihr uns weiterhelfen, dass wir eventuellen Problemen aus dem Weg gehen können, oder zumindest wissen, was wir evtl. zu befürchten haben.

Wir haben jetzt zum Test ein mal etwas der beiden Wandfarben gestrichen (je ca. 50x30cm) und uns konnte nichts besonderes auffallen.

Was könnten wir vorab noch testen oder machen, dass die Farbe später nicht eventuell Risse bekommt oder die Farbe nicht haftet, was man beim stöbern ab und zu mal zu lesen bekommt?

Ich freue mich über jeden Ratschlag und über jede Meinung.

Vielen Dank schon mal und allen noch eine schöne Woche!

MfG. Pat


Hier die Links zu den Bildern:
http://farm4.static.flickr.com/3304/3417224569_3db25539d2_b.jpg
http://farm4.static.flickr.com/3632/3418027632_6edf190b86_b.jpg
http://farm4.static.flickr.com/3357/3417237855_e548a8e3f6_b.jpg
http://farm4.static.flickr.com/3616/3417229869_495f4884bb_b.jpg
http://farm4.static.flickr.com/3313/3417243759_f5a9a2e4f2_b.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 6. Apr 2009, 17:55 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 7. Apr 2009, 19:07 
Offline

Registriert: 2. Mär 2008, 13:25
Beiträge: 693
Hallo!
Die Rissbildung tritt wenn sofort nachdem die Farbe trocken ist auf, wenn ihr da jetzt einen versuch gemacht habt dürfte sich da auch nichts mehr zeigen, selbst wenn beim ersten Anstrich diese Rissbildung sich zeigen würde ist das beim Zweiten Anstrich, der ja meistens erforderlich ist weg.
Ja bei den Glänzenden Wände handelt es sich mit ziemlicher Sicherheit um Latexfarbe, Latex gibt es auch in Seidenglänzender Ausführung, dann sehe die Flächen nicht so Speckich aus, auch in Matt bekommt man sie.
Wie aber schon in den anderen Beiträge geschrieben, heißt das nicht das eine Dispersionfarbe nicht halten soll.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Glänzende Stellen an Wand (zuviel Tiefgrund) - was nun?
Forum: Malen und Tapezieren.
Autor: Philipp
Antworten: 1
Schimmel unter Latexfarbe?
Forum: Malen und Tapezieren.
Autor: Haya
Antworten: 3
Wellige mit Latexfarbe gestrichene Decke
Forum: Malen und Tapezieren.
Autor: Maggi
Antworten: 2
Latexfarbe auf Beton übertapezieren????
Forum: Malen und Tapezieren.
Autor: Steffi
Antworten: 2
Latexfarbe überstreichen
Forum: Malen und Tapezieren.
Autor: MM1966
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, USA, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz