Heimwerkerforum

powered by - die-heimwerkerseite.de
Aktuelle Zeit: 22. Jan 2019, 04:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23. Mär 2016, 23:30 
Offline

Registriert: 21. Nov 2015, 13:47
Beiträge: 9
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich möchte ein Zimmer neu tapezieren und habe nach dem Ablösen der Tapete gesehen, dass die Wände viele glänzende Stellen haben und nicht besonders saugfähig sind. Ich vermute, dass zuviel Tiefgrund aufgetragen wurde.

Meine Frage ist, was man jetzt am Besten machen sollte (geplant war Erfurt Vliesrauhfaser mit Metylan Secura): Soll ich es einfach so versuchen und schauen, ob es hält (die alte Tapete - war eine Vinyl mit Papierträger - hat ganz gut gehalten)? Oder soll ich eine "Dose" Ovalit T zum Kleister hinzugeben? Oder vllt. sogar erstmal ein Malervlies nur mit Ovalit T kleben? Oder sollte man mit einem ganz anderen Ansatz das lösen ... ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 23. Mär 2016, 23:30 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 23. Mär 2016, 23:51 
Offline

Registriert: 2. Mär 2008, 13:25
Beiträge: 693
Hallo!
Zitat:
Soll ich es einfach so versuchen und schauen, ob es hält (die alte Tapete - war eine Vinyl mit Papierträger - hat ganz gut gehalten

Ja würde ich zuerst mal so versuchen, der Kleber hat ja schon Kunststoffzusatz deshalb würde ich da auch zunächst keinen Ovalit-T beigeben, das eine Tapete mit Papierträger gut hält soll wohl so sein, hast Du aber Glück gehabt das Du diese gut Entfernen konntest, wäre da der Kleister auch mit Ovalit-T vergütet gewesen bekommt man den Papierträger schlecht von den Wänden.

Gruß
sep


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Glänzende Farbe (evtl. Latexfarbe) überstreichen?
Forum: Malen und Tapezieren.
Autor: Pat
Antworten: 1
Weiße Stellen / Einkerbungen im Laminat
Forum: Bodenbeläge
Autor: Gelukas
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, USA, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz