Heimwerkerforum

powered by - die-heimwerkerseite.de
Aktuelle Zeit: 20. Nov 2019, 18:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Glasfläche tapezieren
BeitragVerfasst: 16. Sep 2015, 16:19 
Offline

Registriert: 16. Sep 2015, 16:11
Beiträge: 2
Hallo allerseits, schön, dieses Board gefunden zu haben!

Will gleich mal raus mit meiner Frage:
hat jemand erfahrung mit tapezieren von glasflächen? möchte einen schwebetürenschrank mit einer vliestapete versehen.
Möglichst wiederablösbar...
Vielleicht vorschleifen und vorkleistern?

Danke euch für praktikable tipps

Andreas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 16. Sep 2015, 16:19 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Glasfläche tapezieren
BeitragVerfasst: 16. Sep 2015, 22:07 
Offline

Registriert: 2. Mär 2008, 13:25
Beiträge: 693
Hallo!
So einfach bekommt man da wohl nichts ans halten und auch schleifen bringt da nichts, versuchen kann man es mit Spezialkleister dem man dann noch Ovalit-T zusetzt, wenn es eine Vliestapete sein soll müsste man dann zuerst mal Makulatur Papier auf das Glas kleben die Makulatur muss dann gleichmäßig eingekleistert werden weil der Untergrund ja nichts aufnehmen kann sonst können nachher "Fette" Kleisterstellen unter der Tapete sichtbar bleiben, nachdem diese dann gut durch getrocknet ist kann man die Vliestapete mit dem für die Tapete vorgesehen Kleister drauf kleben.
Bei einer Tapete die "Spaltbar" ist könnte man auch gleich mit dem oben erwähnten Spezialkleister/Ovalit-T Zusatz kleben, Spaltbar heißt die Oberschicht der Tapete lässt sich Trocken von der Unterschicht abtrenne danach kann man dann das was noch zurück bleibt mit Wasser einweichen, Kleister mit Ovalit-T Zusatz lässt sich allerdings nicht ganz so einfach entfernen das kann etwas mühsam sein je mehr Ovalit-T zugesetzt wird um so besser klebt die Tapete.

Angaben ohne Gewähr. ;)

sep


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Glasfläche tapezieren
BeitragVerfasst: 28. Sep 2015, 07:24 
Offline

Registriert: 22. Dez 2014, 11:12
Beiträge: 32
Wohnort: Coburg
Wäre nicht eine Klebefolie besser? Die gibt es doch mittlerweile auch in allen Varianten. Stelle ich mir zumindest einfacher vor, als zu tapezieren.

_________________
Gruß
Holger

Neuling auf Beutezug im Baumarkt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Glasfläche tapezieren
BeitragVerfasst: 28. Sep 2015, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. Sep 2015, 10:17
Beiträge: 14
Wohnort: Lindau
Klebefolie ist da definitiv einfacher!

_________________
Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man bekommen kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Glasfläche tapezieren
BeitragVerfasst: 28. Sep 2015, 12:48 
Offline

Registriert: 16. Sep 2015, 16:11
Beiträge: 2
hallo und danke für eure antworten. klar ginge klebefolie. aber ich möchte eben genau eine tapete und eben genau jenes motiv. warum einfach, wenns auch kompliziert geht?

gruß andreas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Web

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, USA, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz