Heimwerkerforum

powered by - die-heimwerkerseite.de
Aktuelle Zeit: 20. Nov 2019, 18:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10. Feb 2016, 02:05 

Hallo zusammen,

ich wollte mal bei euch nachfragen, welche Rolle/Walze ihr für das Einkleistern der Wand bei Vliestapete benutzt. Teilweise gibt es ja sehr widersprüchliche Meinungen -- die einen (z.B. Erfurt Video auf youtube) empfehlen eine Lammfellrolle (also eher Langflor), die anderen meinen, dass es eine Kurzflorrolle sein muss (Jemand von marburg wallcoverings, nachzulesen hier: https://www.mappe.de/probleme_vliestapeten/).
Ich benutze zur Zeit eine Lammfellrolle, das geht so einigermaßen. Was ansonsten so als Kleisterroller angeboten wird, sind meist solche, bei denen man die Walze nicht vom Bügel entfernen kann. Ich finde das nicht so toll, da der Bügel nach dem Auswaschen der Rolle meist rostet.

Daher würde ich gerne wissen: Welche Rolle/Walze nehmt ihr und warum?

Betreff des Beitrags:
Verfasst: 10. Feb 2016, 02:05 

BeitragVerfasst: 10. Feb 2016, 10:48 

Hallo!
Normale Lammfellrolle reicht, wenn es dann nur um eine Einmalige Aktion geht reicht auch so eine "Spielrolle" aus dem Baumarkt sollte es aber zu mehrere Einsätze kommen am besten etwas mehr anlegen.
Am besten ist wenn die Rolle schon mal öfters gebraucht wurde und etwas "Angeschließen" ist mit einer Lammfellrolle bekommt man auch mehr Kleber aufgetragen mit einer "Kurzflorigen" muss man öfters in den Eimer um neuen Kleber auf zu nehmen, letztendlich ist aber entscheidend das der Kleber richtig verteilt wird.

sep

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde