Heimwerkerforum

powered by - die-heimwerkerseite.de
Aktuelle Zeit: 20. Nov 2019, 18:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mit welchen Farben übermalen?
BeitragVerfasst: 19. Sep 2013, 12:19 
Offline

Registriert: 19. Sep 2013, 12:06
Beiträge: 1
Hallo an Alle!

Ich bin ganz neu hier und habe auch direkt eine Frage.
Wir renovieren am Wochenende unsere neue Wohnung und das Babyzimmer für unsere Zwillinge die bald mit einziehn soll natürlich auch schön sein. Wir möchten eine Wand in einem schönen Grünton streichen und auf dem Ganzen ein paar Figuren selbst malen (Wandtattoos wären eine Alternative, mir aber zu unpersönlich und in den mir vorschwebenden Größen auch zu teuer :roll: ). Meine Frage ist also, mit welchen Farben kann ich, gut deckend und nicht zuu teuer, die Figuren auf die bunte Wand zaubern ohne das das Grün durchscheint?
Erst die Figuren malen und dann drum rum streichen ist ja quatsch :D

Wahrscheinlich ist die Antwort ganz einfach und mein Kopf steht mir selbst im Weg...

Ich wäre euch für eure Hilfe wirklich dankbar :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 19. Sep 2013, 12:19 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mit welchen Farben übermalen?
BeitragVerfasst: 21. Sep 2013, 10:08 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mär 2008, 10:57
Beiträge: 306
Wohnort: Trebur
Hallo,

für so etwas bieten sich doch Abtönfarben wunderbar an.

_________________
Gruß
Michael

Schmidt-Bodenbeläge


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit welchen Farben übermalen?
BeitragVerfasst: 9. Okt 2013, 13:52 
Offline

Registriert: 9. Okt 2013, 12:22
Beiträge: 7
Die wohl bestdeckendste Wandfarbe, welche auch Malermeister verwenden, ist nach wie vor von der Firma Sikkens.
Grundieren musste ich garnicht erst, da diese Farbe do dermaßen intensiv deckend ist, das ein 2. Anstrich schlicht nicht nötig war.
UND in dieser Farbe sind keine Weichmacher. Wer sich ein mal mit dem lästigen "Fogging" (Schwarzstaub) auseinandersetzen musste, nimmt NIE WIEDER billige Farben mit Weichmachern!! Vertrau mir!
Fogging willst Du NICHT in deiner Wohnung haben. :o
Hier mal die Beschreibung dazu:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzstaub

Also investier lieber ein paar Euronen mehr, anstatt nach der nächsten Heizperiode deine komplette Bude neustreichen zu müssen.
Gruß,
der Hempel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit welchen Farben übermalen?
BeitragVerfasst: 11. Okt 2013, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Okt 2013, 16:38
Beiträge: 18
@ Hempel (falls Du noch vor Ort bist)
hm, wie Teuer sind denn dann 10 Liter Weiß oder eine Farbe meiner Wahl,
gibbet das Zug im Baumarkt oder nur im Malerfachhandel ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit welchen Farben übermalen?
BeitragVerfasst: 12. Okt 2013, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mär 2008, 19:42
Beiträge: 514
Wohnort: Niedersachsen
Es gibt Baumärkte die das mischen von Farben anbieten. aber nicht alle am besten vor Ort schauen.
Natürlich kannst du auch in ein Malerfachgeschäft gehen.
In vielen Baumärkten werden ziemlich günstige Farben angeboten die kannste aber meistens knicken,
mit 10 Liter geht das bei einer gut deckende Farbe so um 30,- los nach oben offen!
Im Malerfachgeschäft so ab 35,-, es sei denn die haben gerade Angebote!

_________________
Gruß
Thomas

Jedes gelöste Problem ist einfach.

Thomas Alva Edison, amerikan. Erfinder, 1847-1931


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Welchen Klebstoff verwenden?
Forum: Treppenrenovierung
Autor: issimo
Antworten: 8
Hellblaue Wand übermalen
Forum: Malen und Tapezieren.
Autor: Prue
Antworten: 5
Heizlüfter, aber welchen?!
Forum: Malen und Tapezieren.
Autor: doityourself
Antworten: 2

Tags

Baby, Tattoo, Web

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, USA, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz