Heimwerkerforum

powered by - die-heimwerkerseite.de
Aktuelle Zeit: 20. Nov 2019, 18:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nachstreichen
BeitragVerfasst: 11. Mär 2016, 12:31 
Offline

Registriert: 11. Mär 2016, 12:19
Beiträge: 2
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage:

Ich habe vor 6 Wochen meine komplette Wohnung neu gestrichen (weiß) mit einem sehr guten Ergebnis. Dummerweise hat mir ein Bekannter beim Versuch, den Fernseher an die Wand zu montieren, durch die (Zwischen-)Wand gebohrt, und dann auch noch in der falschen Höhe, so dass ich die Löcher verputzen und nachstreichen musste. Das habe ich gestern Nachmittag getan. Jetzt sind die nachgestrichenen Flächen (ich habe mit einer kleinen Rolle gearbeitet, weil ich finde, dass Pinselstriche immer auffallen) aber immer noch etwas dunkler als der Rest der Wand. Heißt das, dass die Farbe evtl. noch nicht vollständig getrocknet ist? Nach so kurzer Zeit dürften doch eigentlich keine Ansätze entstehen und wenn, dann sollte die neue Farbe heller sein?

Oder kann das sein, dass die Farbe sich durch den minimalen Bohrstaub, der noch an der Wand haftete (hab´s vorher abgerieben so gut es ging), sich dunkler gefärbt hat? Interessanterweise kommt schwarzer Staub aus der Wand, wenn man reinbohrt, das habe ich auch noch nie gesehen.

LG
livani


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 11. Mär 2016, 12:31 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachstreichen
BeitragVerfasst: 11. Mär 2016, 12:44 
Offline

Registriert: 2. Mär 2008, 13:25
Beiträge: 693
Hallo!

Das was Du bei gespachtelt hast war schon Trocken bevor Du gestrichen hast ansonsten könnten diese Stellen auch dunkler sein dann sollte das aber wenn ganz durch getrocknet weg sein, was den Staub aus den Bohrlöcher angeht kann der deinen Anstrich auch etwas verfärben beim einem Zweiten Anstrich nach dem Trocknen sollte das dann besser sein aber so ganz ausschließen kann man das nicht das man nachher noch immer etwas sieht.

Gruß,
sep


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachstreichen
BeitragVerfasst: 11. Mär 2016, 13:36 
Offline

Registriert: 11. Mär 2016, 12:19
Beiträge: 2
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort!

Nein, die gespachtelten Stellen waren noch nicht ganz durchgestrocknet, allerdings habe ich recht großzügig drübergestrichen (wie gesagt mit einer Rolle) und die ganze übergestrichene Fläche ist dunkler, auch dort, wo keine Bohrlöcher waren :-(.

Ich befürchte, mir bleibt nichts anderes übrig, als noch einmal die komplette Wand zu streichen oder damit zu leben...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachstreichen
BeitragVerfasst: 11. Mär 2016, 13:45 
Offline

Registriert: 2. Mär 2008, 13:25
Beiträge: 693
Ich würde wenn alles Trocken ist diese Stellen nochmal streichen, wie ich schon sagte kann es schon sein das durch den Staub vom bohren sich die Farbe verfärbt hat, sollte es dann noch nicht in Ordnung sein kannst Du immer noch die ganze Wand streichen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachstreichen
BeitragVerfasst: 21. Aug 2016, 15:20 
Offline

Registriert: 14. Aug 2016, 12:17
Beiträge: 11
In meiner alten Wohnung sah die Wand so aus, als ich eingezogen bin: überall hat man gesehen, wo mal Löcher waren, weil einfach rübergespachelt wurde und gut - schick oder nicht, egal. Nun...aber wenn es die eigenen vier Wände sind, sollte es schon perfekt sien, da würde ich dann wohl auch nochmal drüberstreichen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachstreichen
BeitragVerfasst: 23. Dez 2016, 14:20 
Offline

Registriert: 23. Dez 2016, 12:49
Beiträge: 8
Ich würde auch die trockenen Stellen nochmal streichen :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Forum, Putzen, Rock

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, USA, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz