Heimwerkerforum

powered by - die-heimwerkerseite.de
Aktuelle Zeit: 17. Nov 2019, 00:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: OSB Verlegeplatten tapezieren?
BeitragVerfasst: 30. Dez 2015, 21:41 
Offline

Registriert: 30. Dez 2015, 21:27
Beiträge: 2
Hallo!

Ich habe jetzt schon viel gegoogelt und von "NoWay" bis "Kein Problem" alles gefunden. Wirklich schlauer bin ich aber nicht. :cry: Nun probiere ich es mal hier...

Ich plane für unseren neuen TV eine Vorwandkontruktion um sämtliche Kabel etc verschwinden zu lassen. Die Idee: Unterkontruktion aus Rahmenhölzer die in die Wand verschraubt werden. Darauf möchte ich OSB-Verlegeplatten mit Nut und Feder verschrauben. Die TV Wandhalterung wird in der Wand und nicht in der Konstruktion verschraubt. Hierzu wird in der Mitte eine ausreichend große Aussparung verbleiben. Soweit alles kein Problem. ABER kann ich nun direkt auf die OSB Platten eine Vliestapete (Steinoptik) aufkleben? Alternativ würde ich Rigipsplatten statt der OSB Platten nehmen, dann müsste ich aber spachteln etc... Den Aufwand würde ich mir sehr gerne ersparen.

Was meint Ihr?

Mark


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 30. Dez 2015, 21:41 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OSB Verlegeplatten tapezieren?
BeitragVerfasst: 31. Dez 2015, 13:46 
Offline

Registriert: 2. Mär 2008, 13:25
Beiträge: 693
Hallo!
Ja das geht, Du musst aber zuerst den Untergrund Grundieren und vorher die Stoß-kannten Spachteln am besten mit einer 2K Spachtelmasse, zum Grundieren würde ich Tapetengrund (Weiß) nehmen damit die Unregelmäßige "Schattierung" der OSB platte durch die Tapete nicht sichtbar ist.

Gruß
sep


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: OSB Verlegeplatten tapezieren?
BeitragVerfasst: 31. Dez 2015, 14:07 
Offline

Registriert: 30. Dez 2015, 21:27
Beiträge: 2
Danke, also doch spachteln... Da ich aber nur eine Stoßkante haben werde ist der Aufwand überschaubar, danke! Guten Rutsch!

Mark


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Laminat auf Verlegeplatten
Forum: Bodenbeläge
Autor: Wolfgang
Antworten: 1

Tags

Bier, Erde, TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, USA, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz