Heimwerkerforum

powered by - die-heimwerkerseite.de
Aktuelle Zeit: 22. Jan 2019, 02:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27. Apr 2016, 08:51 
Offline

Registriert: 27. Apr 2016, 08:28
Beiträge: 1
Hallo zusammen,

uns steht demnächst der Ausbau unseres Hauses bevor.
Alles spachteln, tapezieren und streichen.
Nun haben wir uns schon etwas mit dem Thema Vlies-Raufaser beschäftigt. Ein Helfer sagt: Macht das unbedingt!! Es ist viel einfacher und spart viel Zeit.
Dennoch sind wir skeptisch. Im Netz haben wir schon viel gelesen, was nicht den doppelten Preis rechtfertigt.
Was denkt ihr?!
Lohnt es sich das doppelte zu investieren oder ist die normale Raufaser genauso gut?

Freue mich auf eure Nachrichten.
erna


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 27. Apr 2016, 08:51 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 27. Apr 2016, 18:27 
Offline

Registriert: 2. Mär 2008, 13:25
Beiträge: 693
Hallo!

Ja im Prinzip ist es etwas einfacher man streicht die Wände mit Kleister ein und legt dann die Trockne Vlies Rauhfaser ins Klebebett, im wesentlichen sehe ich aber den Vorteil das man die Rauhfaser später Trocken entfernen kann, das ist besonders der Fall wenn man z.B. vor hat die Flächen mit Latexfarbe zu streichen, bei eine "normale" Rauhfaser hat man dann das Problem das die Fläche (Rauhfaser) zuerst mal vor behandelt (Tapetenigel) werden muss damit überhaupt Wasser zum (Papier) Kleber vordringen kann.

Wenn man im großen und ganzen gerade Wände hat und es sind auch nicht viele Ecken im Raum kann man durchaus Vlies Rauhfaser nehmen ansonsten würde ich doch die alt hergebrachte "normale" Rauhfaser z.B. von Erfurt nehmen.

Gruß,
sep


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Raufaser zum ersten mal Streichen ?Farbe?
Forum: Malen und Tapezieren.
Autor: Volume1
Antworten: 4
Flüssige Raufaser
Forum: Malen und Tapezieren.
Autor: Claus
Antworten: 0
Vlies-Rauhfaser Erfurt Fensterleibung/Außenecken
Forum: Malen und Tapezieren.
Autor: Werbel
Antworten: 1
Raufaser tapezieren
Forum: Malen und Tapezieren.
Autor: michael
Antworten: 0
Raufaser und RiGips - H I L F E
Forum: Malen und Tapezieren.
Autor: politis
Antworten: 3

Tags

Bau, Haus, Nachrichten, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, USA, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz