Heimwerkerforum

powered by - die-heimwerkerseite.de
Aktuelle Zeit: 20. Nov 2019, 19:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Raucherwohnung renovieren HILFE
BeitragVerfasst: 14. Nov 2013, 15:22 
Offline

Registriert: 14. Nov 2013, 14:51
Beiträge: 2
Hallo zusammen :) ich brauche Eure Hilfe!!!!!!!
Ich möchte die Wohnung für meine Tante renovieren, da sie nicht mehr alleine dazu in der Lage ist.
Das Problem ist jedoch das es sich um eine Raucherwohnung handelt. Überall hat sich dieser gelbe Film abgelegt.
Ich war in verschiedenen Baumärkten und habe auch einiges im Internet recherchiert. Jedoch mit dem Erfolg das ich jetzt garnicht mehr durchblicke.
Also in der Küche wurden die Wände nur gestrichen, es ist keine Tapete vorhanden, genauso wie im Badezimmer. Im Wohn-Esszimmer, Schlafzimmer und Flur sind Tapeten an der Wand. Alles ordentlich vergilbt.
Ich habe mehrere Ratschläge bekommen, bitte helft mir, ich weiß nicht was ich machen soll.
Das sind die verschiedenen Ratschläge:
Küche/Bad
1) Grundieren, Tapezieren und dann Nikotinfarbe verwenden (Frage kann man Nikotinfarbe einfach so mischen?)
2) Nikotinsperre nehmen, Tapezieren und dann mit normaler Farbe arbeiten
zur Erklärung, es soll am Ende eine altrose Raufaser in der Küche und eine Pflaume-Raufaser im Bad sein.
Wohn-Esszimmer, Schlafzimmer und Flur:
1) 2mal Nikotinfarbe, einmal weiß, einmal ab getönt
2) Nikotinsperre und dann normale Farbe
3) Tapeten runter grundieren, Tapezieren und Nikotinfarbe
4) Tapeten runter Nikotinsperre, Tapezieren und normale Farbe
Müssen die Tapeten runter oder nicht?
Nehm ich besser Nikotinsperre oder Nikotinfarbe?
Muss ich Grundieren?

Irgendwie bekomme ich überall andere Ratschläge. Ich bin verwirrt! Bitte helft mir!!!!!!!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 14. Nov 2013, 15:22 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Raucherwohnung renovieren HILFE
BeitragVerfasst: 17. Nov 2013, 10:22 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mär 2008, 10:57
Beiträge: 306
Wohnort: Trebur
Hallo,

Wenn du nur streichst, solltest du mit einer "Anti Nikotinfarbe" vorstreichen, diese Farbe ist dann der "Vorstrich" oder auch genannt "Nikotinsperre".
Hierauf erfolgt dann der Anstrich mit abgetönter Farbe, Nikotinsperre bekommst du nicht gemischt.

Machst du die alte Tapete ab, und tapezierst neu, machst du gar nix mit einer Nikotinsperre.

Tapezierst du die Flächen, die vorher nur gestrichen waren, bringst du sicherheitshalber "vor" dem Tapezieren eine Nikotinsperre auf.

Und wenn du siehst, dass ein Einmalauftrag der Nikotinsperre nicht reicht, machst du es halt nochmal.

_________________
Gruß
Michael

Schmidt-Bodenbeläge


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Raucherwohnung renovieren HILFE
BeitragVerfasst: 20. Nov 2013, 13:38 
Offline

Registriert: 14. Nov 2013, 14:51
Beiträge: 2
vielen vielen Dank!!!!
nächste Woche Mittwoch hab ich dann eine Woche frei und dann kann es losgehen!
wenn ich fertig bin, werde ich Bericht erstatten :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Raucherwohnung renovieren HILFE
BeitragVerfasst: 26. Nov 2013, 13:59 
Offline

Registriert: 24. Okt 2013, 21:13
Beiträge: 8
Hi,

da ich mal davon ausgehe das fröhlich weiter gequalmt wird in der Bude, solltest du mit Nikotinfarbe das Ganze versiegeln. Es gibt auch spezielle Tapeten die gibt es im Malerbedarf, sind allerdings schweine teuer.

Übrigens, falls du Ablagerungen auch an Gegenständen oder Deckenverkleidungen entfernen möchtest, kann ich dir die Handelsüblichen Schmutzradierer empfehlen. Die wirken echt wunder. Musst aber mit nem Lappen nachwischen sonst hast du Streifen.

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Raucherwohnung renovieren HILFE
BeitragVerfasst: 4. Feb 2014, 10:52 
Offline

Registriert: 17. Jan 2014, 13:26
Beiträge: 14
Also wir rauchen auch in der Wohnung und es lässt sich ganz einfach mit neuer Farbe drüber streichen und du siehst nichts mehr von dem Gelben Film der sich auf die Wand gelegt hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Raucherwohnung renovieren HILFE
BeitragVerfasst: 20. Mai 2014, 13:17 
Offline

Registriert: 20. Mai 2014, 13:11
Beiträge: 3
Ohne Nikotinfarbe kommst du da nicht weit, selber schon mal so einen Fall gehabt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Raucherwohnung renovieren HILFE
BeitragVerfasst: 14. Jul 2014, 13:04 
Offline

Registriert: 14. Jul 2014, 13:00
Beiträge: 1
Hallo,

also wenn du den hässlichen gelben Film abschaffen möchtest, dann würde ich die Tapeten alle runternehmen und neu tapezieren. Je nachdem, wie du die Wände gestalten möchtest, dann noch mit einer hochwertigen Farbe drüberstreichen....fertig :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bau, Internet, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, USA, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz