Heimwerkerforum

powered by - die-heimwerkerseite.de
Aktuelle Zeit: 20. Nov 2019, 17:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 6. Jan 2016, 10:14 
Offline

Registriert: 6. Jan 2016, 10:06
Beiträge: 1
Hallo erstmal :)
ich bin ein bisschen verzweifelt... es geht um folgendes..

wir haben aus einer Holzdecke eine Rigips-Decke gemacht. Nun ist folgendes Problem entstanden: Leider haben wir in alle Fugen Gewebeband gelegt und doppelt verspachtel, nach dem schleifen wurde die Spachtelmasse nicht wirklich geglättet und man sieht teilweise schon Gewebeband. Überall wo gespachtelt wurde sind kleine Erhöhungen entstanden. Ich habe das Gefühl, dass Schleifen da nix mehr bringt. Wir haben vor die Decke mit einem Glasfaservlies zu tapezieren und anschließend mit einem Rollputz zu verdecken. Könnten so diese hügeligen Unebenheiten verdeckt werden oder betont man sie eher noch mehr? Welche Alternativen Möglichkeiten bestehen die Decke zu begradigen? Könnte man dies auch mit professionellem Verputzen überdecken? Was wäre hier der Preis für ca. 30 qm?


Ich bin für jegliche Tipps und Tricks dankbar. Danke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 6. Jan 2016, 10:14 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 6. Jan 2016, 12:16 
Offline

Registriert: 2. Mär 2008, 13:25
Beiträge: 693
Hallo!

Ihr habt wahrscheinlich mit den Falschen Material gearbeitet soll heißen eure Rigipsplatten haben runde Kanten die spachtelt man mit einer Spachtelmasse (Vario) die schon feine Faser enthält, da braucht man nicht den Bewährungsstreifen ein zu spachteln, diese Platten haben eine "gebrochene" kannte und da ist genügend Platz um das Band ein zu spachteln und anschließend glatt zu schleifen ohne das das Band sichtbar wird sieh mal hier.
Das jetzt die Spachtelstreifen etwas "erhaben"sind wird man so nicht ganz weg bekommen sicher könnte man die Decke jetzt mal mit Putz ganz verputzen dann würde man diese Übergänge nicht mehr sehen, andere Möglichkeit wäre diese Spachtelstreifen großflächig aus zu spachteln und dann die Fläche mit einem "Renoviervlies" zu bekleben was ihr wohl mit "Glasfaservlies" meint.

Gruß
sep


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Rigips mit Knauf Uniflott Finish
Forum: Heimwerken allgemein
Autor: thwalter
Antworten: 4
Raufaser und RiGips - H I L F E
Forum: Malen und Tapezieren.
Autor: politis
Antworten: 3
Welche Hohlraumdübel? Rigips-Decke
Forum: Heimwerken allgemein
Autor: Flippy
Antworten: 2

Tags

Erde, Putzen, Web

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, USA, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz