Heimwerkerforum

powered by - die-heimwerkerseite.de
Aktuelle Zeit: 12. Nov 2019, 14:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12. Okt 2010, 18:18 
Offline

Registriert: 12. Jun 2010, 15:30
Beiträge: 4
Ich möchte gerne einen Sreifen bzw. auf Rauhfaser und glatte Tapeten mit einbringen. Aber wenn ich mit Tesakrepp abklebe tue, hinterläuft es mit Farbe und sieht so abgerissen aus, und beim Abziehen des Kreppbandes, geht auch manchmal die Farbe mit ab...stellenweise. Mit Arcyl habe ich es auch schon versucht, sieht ebenfalls so ausgerissen aus. Nun habe ich bei uns einmal in mehreren Malerfachgeschäften angerufen, und sie meinten, es gebe ein Kreppband, wo einfach auf die Tapete geklebt wird, lässt sich einfach wieder abziehen von der Wand, und es läuft keine Farbe dahinter. Frage: Kennt jemand dieses Kreppband? Wenn ja, welches muss ich nehmen für Rauhfasertapten, und welches für glatte Tapeten.
Ich meine so etwas muss es doch geben, wenn ich mir manchmal die Sendung Zuhause im Glück ansehe, da werden die Streifen doch auch so abgeklebt, ohne Arcyl usw., oder schneiden die das aus dem Film raus :oops:
Wer kann mir da eventuel Tipp`s geben, wie ich es machen muss.

MFG Icemann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 12. Okt 2010, 18:18 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 12. Okt 2010, 22:37 
Offline

Registriert: 2. Mär 2008, 13:25
Beiträge: 693
Hallo!
Etwas unter deinem Beitrag wurde das Problem schon behandelt sieh hier dort findest Du auch einen Link von Michael zum Abkleben, Du musst das nicht mit normalem Kreppband machen es gibt dieses Band auch in Glatter Ausführung und in verschiedenen Breiten, steht aber auch in dem Link, das wird meistens von den Maler verwendet. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Rauhfaser überstreichen: Lohnt sich teure Farbe?
Forum: Malen und Tapezieren.
Autor: MariusK
Antworten: 11
Vlies-Rauhfaser Erfurt Fensterleibung/Außenecken
Forum: Malen und Tapezieren.
Autor: Werbel
Antworten: 1
Außenecken mit Rauhfaser tapeziern
Forum: Malen und Tapezieren.
Autor: Ulrich
Antworten: 1
Bin zu doof für Streifen.
Forum: Malen und Tapezieren.
Autor: Rotton
Antworten: 4
Grundierung vorm Anbringen von Glasfasertapete?
Forum: Malen und Tapezieren.
Autor: Neusser32
Antworten: 2

Tags

Erde, Haus, Reifen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, USA, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz