Heimwerkerforum

powered by - die-heimwerkerseite.de
Aktuelle Zeit: 17. Nov 2019, 00:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Übergang Wand Decke beim Streichen
BeitragVerfasst: 8. Dez 2008, 19:20 
Offline

Registriert: 8. Dez 2008, 18:07
Beiträge: 1
Hallo zusammen,
ich möchte eine Wand 6m lang neu streichen.
Die Wand und die Decke ist mit Raufaser Tapete
tapeziert .
Ich möchte nun gerne wissen,wie ich eine Wand in einem anderen
Farbton streiche,ohne das die Farbe in die Decke zieht,da ja
eine Verbindung der Rauhfaser Tapeten besteht.Es sollte ein glatter Abschluss bzw. eine gerade Linie zur Decke sein.Ich habe schon gelesen,mann sollte die kante abkleben und mit Acryl versiegeln aber ich fürchte das auf die Länge von 6 Metern die Kante nicht gerade wird.
Was gibt es noch für Alternativen? und geht das überhaupt Dispersionsfarbe auf ältere Dispersionsfarbe streichen?
Was wäre mit einem Linienroller?

Gruß Tölpel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 8. Dez 2008, 19:20 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 8. Dez 2008, 21:30 
Offline

Registriert: 2. Mär 2008, 13:25
Beiträge: 693
Hallo!
Der Profi macht so was mit einem Schrägstrichzieher am besten ist der dann wenn er schon etwas angeschliessen ist,zudem bedarf es aber schon etwas können um damit einen feinen Strich in die Decke (so wird das normal gemacht) zu ziehen.
Sehe hier mal nach Du kannst dir oben an der Decke vorbei eine HilfstLinie mit einem Schnurschlag machen, oder Du machst dir mit einer Tapezierschiene und Wasserwage eine Linie wo Du dann gerade abkleben kannst, von Vorteil wäre da wenn dir noch ein Zweiter dabei hilft zum Anzeichnen.
Nun Klebe wie schon gesagt oben in der Ecke Decke-Wand auf die Wand ein Tesaband und verschließe die Kannte mit Acryl, oder wenn Du noch weise Farbe hast streichst Du damit über die Kannte, wenn die dann Trocken ist kannst Du farbig streichen.
Beim abziehen des Klebeband aber vorsichtig sein.

Ja Du kannst wenn die Farbe fest ist, so mit Dispersionsfabe nochmal mit Dispersionsfarbe überstreichen, das ist kein Problem.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Decke streichen Küche
Forum: Malen und Tapezieren.
Autor: Lena_85
Antworten: 1
Decke mit 50 m² streichen
Forum: Heimwerken allgemein
Autor: mittendrin
Antworten: 1
Wand streichen!
Forum: Malen und Tapezieren.
Autor: G02m0
Antworten: 6
Übergang Dielen - Eingangstür
Forum: Bodenbeläge
Autor: handti
Antworten: 1
welche Farbe beim Decke streichen (Holzpaneelen)?
Forum: Malen und Tapezieren.
Autor: flosse
Antworten: 1

Tags

USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, USA, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz